Ist die Vergänglichkeit vergänglich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Dazu müsste die Zeit quasi stehenbleiben; vielleicht im Wärme- oder Kältetod des Universums...

Dann ärgern wir uns aber sowieso nicht mehr über unsere Falten.

Nein

Nein, das wäre ja ein Widerspruch in sich.

„Die Menschlichkeit ist endlich

Auf der Welt hier ist Beständigkeit vergänglich

Nur Vergänglichkeit beständig"

Wthtwjtwjtwkzei  24.11.2023, 23:35

Wäre die Vergänglichkeit vergangen, wenn es nichts mehr gäbe, was vergehen kann?

KarateAndi6666  24.11.2023, 23:37
@Wthtwjtwjtwkzei

Nein, die Konsequenz der Vergänglichkeit ist ja, dass es irgendwann nichts mehr gibt. Wäre eher eine Bestätigung.

Wthtwjtwjtwkzei  24.11.2023, 23:38
@KarateAndi6666

Aber wenn nichts mehr vergehen kann, dann ist dieser Prozess des Vergehens doch Vergangenheit… Ich bin verwirrt

Theoretisch kann die Zeit immer vergehen. Kann es keine Zeit geben?