Ist die Unsicherheit nach Date mit Schuppenflechte ein Grund lieber erstmal auf Distanz zu gehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr schwer, dir einen Ratschlag zu geben. Es könnte sein, dass sich dein Gefühl entwickelt und du über diese Sachen hinwegsiehst. Es kann aber genauso sein, dass dich diese Dinge immer stören werden und es immer komplizierter wird. Ich verstehe, dass du nicht oberflächlich sein möchtest; andererseits gehört körperliche Anziehung dazu und wenn sie fehlt, dann... nun ja... Das hat nicht mit Oberflächlichkeit zu tun! Der Mensch besteht nunmal nicht nur aus inneren Werten und AUCH das Äußere (Gefallen, Anziehung usw.) spielt eine riesige Rolle. Manchmal greift aber der Spruch "Liebe macht schön"... Was in deinem Fall der richtige Weg ist, vermag ich nicht zu sagen... Und ich kann auch verstehen, dass es nicht gerade appetitlich ist, so veränderte Haut zu berühren, so hart es auch klingen mag...

wenn du jemanden liebst, sollst du sie so lieben wie sie ist.. also wenn dir ihre dünne figur schon jetzt nicht gefällt, und du weißt dass dich das auch später stören würde dann würde ich sagen lieber jetzt "schluss" als später, wenn sie vielleicht mehr gefühle hat. schuppenflechte hatte auch meine cousine, aber jahrelang, war egal was für bade-sachen, duschgel, oder später shampoo benutzt hat, ist unterschiedlich denke ich wie lange das dauert. aber ich denke nicht schuppenflechte soll der grund sein zum schluss, denn das wird bald weg. meine cousine hatte auch viele lange beziehungen obwohl sie das hatte. eher die dünne figur ist hier wichtig, weil sie es vielleicht nichtmal ändern kann / will und du dich daran auch nicht gewöhnen kannst.

ich würde mich nochmal mit ihr treffen!

am besten auf "neutralem boden". versuch sie näher kennenzulernen, ohne vorerst (wieder) mit ihr zu schlafen; das ist glaube ich die einzige möglichkeit herauszufinden, ob dich diese "äusserlichkeiten" dauerhaft so stören/verunsichern, dass sie eine weitere beziehung verunmöglichen, oder ob sie - aufgrund von sympathie, tieferen gefühlen - in den hintergrund treten.

vermittel ihr dass du es langsamer weiterlaufen lassen möchtest, dazu musst du ja nicht unbedingt auf diese gründe eingehen, wenn du das (noch) nicht mit ihr besprechen möchtest.

bedenke dabei auch das sowohl ein niedriges gewicht als auch schuppenflechte vorübergehende symptome sein können, allerdings nicht müssen.

alles gute!

Aus Erfahrung kann ich hierzu nichts sagen. Allerdings würde ich mich an Deiner Stelle auf jeden Fall weiterhin mit diesem Mädchen treffen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du das alles nicht ansprechen möchtest, möglicherweise kommt es von ganz alleine dazu, dass sie sich äußert. Du musst es ja nicht unbedingt weiter als bis zu Gesprächen kommen lassen. Ich würde einfach mal noch weitere Treffen abwarten und dann entscheiden.

Sieh es mal so: Drei Dates (immerhin), einmal Sex, dann Kontaktabbruch, wie klingt das? Ziemlich nach einem Mistkerl, das sie ausgenutzt hat, oder? Ich vermute mal, so willst du aber sicher nicht rüberkommen, vor allem, da du dir so viele Gedanken drum machst.

Ich würd durchaus noch ein Treffen, wenn nicht unbedingt gleich ein "Date" vorschlagen, wo du deine Situation irgendwie versuchst, rüberzubringen. Die konkreten, unangenehmen Themen brauchst du ja auch nicht direkt anzusprechen.