Ist die Überschrift richtig?

nirvana29510  08.09.2023, 17:05

Moments in Spain? Also Momente in Spanien?

achokayyy
Fragesteller

Genau, dann eben einige Fotos von Spanien

4 Antworten

Ich finde den Titel zwar bescheuert, aber grammatisch geht das bei allen Städten und Ländern, außer bei denen, die im Plural stehen, z. B.: Moments in the Netherlands. Da darf der Artikel nicht fehlen.

achokayyy
Fragesteller

Danke, ich bin offen für andere Vorschläge :D

spanferkel14  08.09.2023, 17:16
@achokayyy

Ohne den Inhalt eines Romans, Films o.ä. zu kennen, sind andere Vorschläge ziemlich sinnlos. Ich finde deinen Titel einfach todlangweilig und nichtssagend. Er würde mich jedenfalls nicht animieren, mir das Buch zu kaufen oder in den Film zu gehen.

Als Überschrift für mehrere Fotos kannst du diesen Titel verwenden, als Unterschrift für ein einzelnes Bild eher nicht. In deiner Frage ist von Überschrift und dann wieder von Unterschrift die Rede.

Also wenn du: "Momente in Spanien" schreiben willst ist es richtig. Und du kannst auch jedes Land hinten dran hängen. zB. "Moments in Sweden"

  • Persönlich finde ich aber nicht, dass sich das gut anhört.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche Englisch fließend: Zertifiziertes C1-Level (CAE). 📜
achokayyy
Fragesteller

Danke, wie könnte es sich besser anhören? Bzw was stört genau?

Fragenwuerfel  08.09.2023, 17:09
@achokayyy

Weiß nicht genau, dass ist einer dieser Sachen wo es einfach nicht passt, wenn man es liest. Aber das ist ja auch nur mein persönliches Empfinden. Go for it.

Ja, grammatikalisch ist es korrekt, aber du weißt schon, dass „Spain” „Spanien” heißt, also kann das gar nicht zu jedem Land passen.

achokayyy
Fragesteller

In der Frage meinte ich ob der vordere Satz zu allem passt : sprich : Moments in switzerland, Moments in Paris

etc…

achokayyy
Fragesteller
@ReneAlgaw3

hört sich das langweilig für ne Bildunterschrift an?