Ist die Telegram App (die App an sich) sicher zum downloaden?

3 Antworten

Ja, diese App ist sicher.

Du allein entscheidest, ob du ihr den Zugriff auf deine Kontakte freigibst oder nicht. -Sie funktioniert auch ohne.

Standortdienste benötigt sie gar nicht.

Telegram ist ein ganz normaler Messenger wie jeder andere auch und der Download ist ebenfalls sicher.

Telegram ist außerdem weltweit weiter verbreitet als z.B. WhatsApp und durchaus beliebter als man in Deutschland denkt.

Woher ich das weiß:Recherche

Mein Tipp wäre dir ein Virenscanner zu holen. (Beispielsweise Kaspersky oder andere gute Virenscanner, mit denen du dich vorher auseinandergesetzt hast und dir sicher bist, dass sie gute Scanner sind)

Dann müsstest du dir auch nicht so viele Sorgen machen ;)

Zu Telegramm: Soweit ich weiß, kann man es auch im Internet benutzen (mache ich manchmal)

Ilovelego  19.06.2022, 14:25

Was hat ein Virenscanner denn damit zu tun, welche Daten, wie verarbeitet werden???

Ilovelego  19.06.2022, 14:29
@Kathi3657

Die Apps im Playstore werden schon auf Viren geprüft, man könnte sich maximal durch einen komischen download in einer App Viren einfangen, aber ich vermute, dasss das schwierig ist