Ist die Tattoo Abheilung normal?

AtropaBella  26.11.2023, 22:29

Ist das ein Hai- oder Rochenauge?

Xleolein
Fragesteller

Nein, die Nase einer Kuh 😂

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gerade dunklere stellen verkrusten gern mal. Du musst nur aufpassen dass sie erst ab geht wenn sie von allein abfällt sonst gibt es Narben. Und immer schön cremen. 2-3x am tag eine hauchdünne schicht. Hält die Kruste schön geschmeidig. Ich benutze die ersten 4 tage am liebsten eine wassebasierte creme und danach hustle butter. Aber nicht einweichen bitte, das löst farbverlust aus. Was soll es denn für ein Motiv darstellen wenn ich fragen darf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

Xleolein
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Ein Kuhkopf ☺️

Yodaa394  26.11.2023, 22:29
@Xleolein

Ui cool:) nur schön pflegen. Kann dir ans Herz legen, das gute Stück auch nach der abheilung regelmäßig einzucreme mit kokosöl oder so. Manchmal sind tattoos gerade an dicken und schwarzen Flächen ne zeit lang erhaben, allerdings heilen die unteren Hautschichten monatelang. Keine sorge🥰 ich hatte auch schon welche die sich nach ca 2 Monaten gesetzt haben

Xleolein
Fragesteller
@Yodaa394

Ja cremen mach ich, hab von Tätowierer die TattooMed Creme bekommen. ☺️ bin mir allerdings noch bisschen unsicher wegen duschen, da hört man auch so viele verschiedene Sachen 🙈 ansonsten wird’s mit Wasser gereinigt und eben immer schon eingecremt :)

Yodaa394  26.11.2023, 22:36
@Xleolein

Ich Dusche während der ersten Woche den Körper nur mit Wasser ab und achte drauf dass der direkte strahl nicht drauf kommt, das kann die Kruste ab rupfen. Lauwarm ist am besten, zu heiß trocknet aus. Danach mit zewa abtupfen, 15 min trocknen lassen und die Creme. Und ganz wichtig Hände waschen. Geht dir nach dem dritten tattoo in Fleisch und Blut über🙌 ab wann man Wäscht und cremt hängt davon ab wie er es dir einpackt. Mit 2nd skin hat man 4 Tage Ruhe und mit frischhaltefolie direkt am nächsten Tag

Xleolein
Fragesteller
@Yodaa394

Perfekt, dann mach ich doch alles soweit richtig ☺️ Hab die „Second Skin“ Folie drauf bekommen und nach ca 12 Stunden hat sie sich leider verabschiedet 😅 tatsächlich hat das Tattoo aber so gut wie gar nicht genässt, geblutet oder „gesüfft“

Yodaa394  26.11.2023, 22:46
@Xleolein

Ja kommt immer drauf an. Auf mein Rücken kam für die Rückfahrt immer ne 2nd skin drauf aber wir wussten dass das zu stark sifft. Zuhause angekommen hab ich die unter der Dusche entfernt. Bei fineline kann die Folie meistens ein paar Tage drauf bleiben. Manche halten aus nem anderen Grund nicht gut. Und bei den fetten Ornament tattoos gab es ne frischhaltefolie die blieb über Nacht drauf dass sich die Wunde schließen kann. Unter dem schwarzen siff konnte man das Motiv kaum sehen. Und meine traditionellen wurden mit soner Art Verband eingepackt der das wundwasser absorbiert den musste ich 2 Tage wechseln. Da gibt es viele Methoden

Ja, so eine Kruste kann vorkommen. Tattoos können während des Heilungsprozesses ziemlich "schlimm" aussehen ^^ So lange es nicht eitert, heiß wird oder übermäßig wehtut, ist das kein Grund zur Sorge. Einfach weiter an die Pflegeanweisung deines Tätowierers halten, immer ans Händewaschen denken und nicht dran rumfummeln.

Creme es häufiger ein.

So schaut das ganze in Komplett aus

Bild zum Beitrag

 - (Tattoo, Tattoopflege)