Ist die SONY ZV-E10 eine gute Kamera?

2 Antworten

Hallo

die ZV Serie ist zum Bloogen bzw Content kreieren gemacht aber es ist keine "gute" Video-Kamera. Die Kamera hat viele Defizite/Beschränkungen/Schrulligkeiten welche einem Video "Handwerker" auffallen oder auch gar nicht gefallen.

Aber die ZV Serie ist auch nicht für Video Profis gemacht sondern für Video "Dummköpfe" die vom Smartphone kommend im Prinzip im Smartphonemodus bleiben wollen/müssen

Seit 2022 sind um 50% aller weltweit verkauften DSLM Stückzahlen Sony ZV E10 in den Top 10 Rankings. Die ersten 6 Kameras sind aktuell Sony (4 x verschiedene ZV E10 Kits, a6400, a7III) dann kommt Olympus Pen, die Lumix G100 und auf Platz 10 die EOS 2000D.

Also nach "Schwarmintelligenz" ist die ZV E10 die "Must Have Kamera", mit SEL PZ 10-20/4 Kit (immer ausverkauft)

Ja. Allerdings kommt in den nächsten Wochen die zweite Generation. Daher würde ich die neue holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Uneternal  18.03.2024, 20:38

Man braucht nicht immer das neueste vom neusten, besonders nicht für ein paar Amateur Youtube Vlogging Videos.