Ist die Sendung "Naked Attraction" nicht extrem abwertend?

6 Antworten

Menschenverachtend, dabei sollte doch der schöne englische Spruch gelten: "Don´t judge a book by its cover"! Aber wenn das "Buch" eben über keinen "Inhalt" verfügt... Allerdings haben die Fernsehzuschauer/innen es doch in der Hand - einfach nicht einschalten oder abschalten und das Problem löst sich über kurz oder lang von selbst, wenn die Quote einbricht!

Das ist als würde man Fleisch im Supermarkt anschauen und bewerten, weil in der Sendung geht es wirklich Null um Charakter; dort wird die Oberflächlichkeit von Menschen zelebriert, also wie toll siehst du aus, wie viel verdienst du, welche Statussymbole hast du usw.

Ein Sammelbecken für einige, die Aufmerksamkeit brauchen und sich präsentieren wollen, wie toll sie sind und dass es nicht um Nackigkeit sondern darum geht, wie anders sexuell sie sind und dass ihnen das alles nicht so wichtig ist. Die Form der Kabine ist eher minimalistisch praktisch und eben an die Körperform angepasst.

Fernsehsender brauchen Zuschauer und so bekommen sie vielleicht welche.

Klar ist das abwertend, aber anscheinend sind wir mittlerweile so oberflächlich geworden, dass der jahrzehntelang angepriesene Charakter nicht mehr an erster Stelle steht. Den Unterhaltungssendungen ist mittlerweile jedes Mittel recht, um uns vor den Bildschirm zu locken.

Schrumpfer
Fragesteller

naja, ich hab nur kurz reingezappt und dann wieder weg, weil ich es unerträglich fand

Michito  17.02.2018, 19:44
@Schrumpfer

Ich fand das zum fremdschämen. Allein diese Disskussionen mit der Moderatorin über die Geschlechtsmerkmale... „ja, der Dödel hat ne schöne Form, bla bla“ 🙄

Ich kenne diese Sendung nicht aber alleine von dem was du beschreibst wird mir schon übel.

LG