Ist die Rötung an meinem BNP normal?

1 Antwort

Da ist eine leichte Entzündung drin, was aber die erste Zeit normal sein kann, denn dein Körper hat an der Stelle so was nicht vorgesehen und versucht es erstmal los zu werden, deshalb auch eine Reaktion drauf. Gut reinigen und desinfizieren, am besten mit Prontolind, solltest Du Octinisept nehmen, dann wechsel, denn Octinisept ist nicht gut. Trotzdem beobachten, notfalls nochmal nächste Woche zu deinem Piercer, der soll mal drüber schauen.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
t1003
Fragesteller

Vielen Dank!
Derzeit reinige ich mit Saline-Spray (?), direkt vom Piercingstudio.

Morgen gehe ich dann Prontolind-Spray kaufen. Sollte ich mir auch das Gel zulegen? Vielleicht für über Nacht und dann evtl. mit Pflaster drüber? Mir ist aufgefallen, dass die Rötung morgens am stärksten ist, weil ich doch relativ unruhig schlafe und so vielleicht unabsichtlich Berührungen an das Piercing kommen.