Einstichloch rot :( bauchnabelpiercing

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass es an den Einstichslöchern rot ist, aber du solltest aufpassen, das du das Piercing nicht überpflegst. 2 mal am Tag desinfizieren reicht voll und ganz. Du nimmst ein wattestäbchen, machst etwas Desinfektionspray ran, gehst einmal überall lang und sprühst zum Schluss nochmal etwas drauf. Was gut ist, wenn du zum Beispiel Badesalz kaufst, dass gibt es in Rossmann, speziell für die Haut zu kaufen. Darin kannst du dann Baden und das lässt das Piercing schneller heilen. Eine Möglichkeit gibt es aber noch, und zwar kannst du einen Kamillentee kochen, abkühlen lassen und einen Teelöffel Salz ran. Dann nimmst du dir so ein Pad, was man auch zum abschminken nimmt, tauchst es ein und legst es 15minuten auf dein Piercing. Dein Piercing kann sich auch nicht entzünden, wenn du es zweimal täglich desinfizierst.Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

LilaLisa99
Fragesteller

Ok du denkst das 2x desinfizieren reicht? meine piercerin hat nämlich zu mir gesagt ich soll es dreimal desinfizieren😳

sunny0214  12.05.2015, 17:38

Mein piercer hat gesagt, ich soll zweimal am Tag desinfizieren. Ich habe mein Piercing bereits seit 2 Wochen und keinerlei Probleme.

LilaLisa99
Fragesteller

Ok gut dann werd ich es auch nur noch 2x machen :))

Hallo,

keine Sorge. Aus der Apotheke unbedingt Hautdesinfektionsspray besorgen. Wenn du sagst, es geht um ein Piercing, wissen die schon, welches gut ist. Sollte die Wunde Anzeichen von Eiter zeigen, bitte zum Hautarzt gehen. Ansonsten einfach noch einmal im Piercingstudio nachfragen.

LG Shoshin

LilaLisa99
Fragesteller

Danke :) so ein hautdesinfektionssrpay hab ich schon zu hause :) sprühe es auch 3x täglich auf das piercing drauf :)

ich kann mich anschließen, es ist normal und überpflegen schadet wirklich! nur 2 mal am tag :)

LilaLisa99
Fragesteller

Oh oke! dann hat mir meine piercerin wohl was falsch gesagt🙊

superwomanx3  12.05.2015, 18:50
@LilaLisa99

3 mal geht ja auch noch, aber manche machen das echt 10 mal am tag und das ist schädlich :D