Ist die PS4 ( Slim ) Grafik zu schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, was heißt "zu schlecht" - die meisten Titel, die auf der PS4 laufen werden auch auf Next Gen nicht nennenswert besser aussehen (abgesehen von der Auflösung vielleicht), weil die Spiele selber eben schon älter sind und grafisch nicht mehr hergeben.

Was neuere Titel angeht hast du allerdings recht. Diese sind meistens eher für die neuen Konsolen optimiert und laufen auf der letzten Generation nur mit starken Einschränkungen. Wenn du also vorallem neuere Spiele spielst und in Zukunft spielen willst, lohnt sich ein Upgrade auf die PS5 definitiv.

Wenn du bisher garkeine Konsole hast, würde ich dir alleine aus Gründen der Zukunftssicherheit nicht empfehlen die letzte Generation zu kaufen.

Lksskl  03.06.2022, 21:11

re2 Remake ist aber an sich nicht ,, alt '' und kriegt auch sogar bald ein PS 5 Upgrade, also am Spiel liegt es nicht.

Versuche eine PS4 Pro zu bekommen, die hat etwa die 2,5 fache Grafikleistung der normalen PS4, und hat schon deutlich bessere Grafik. Deine Fernsehwahl ist sehr gut

Da sind halt nur niedliche 1,8 TerrraFlöpchen drin. Das ist 2022 ca. auf Taschenrechner-Niveau.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Cux1970  11.03.2022, 19:51

Die PS4 Pro kommt auf 4,2 Teraflops , das ist schon ne andere Hausnummer gegenüber der normalen PS4

Cux1970  11.03.2022, 23:13
@Ifosil

Ja und ich habe ihm gesagt wie er sein Problem mit der schlechten Grafik leicht beheben kann

Ifosil  11.03.2022, 23:14
@Cux1970

Die Pro bekommt das schon besser hin ja, aber pfeift auch ausm letzten Loch. Habe selbst eine Pro gehabt und die war so dermaßen Laut, dass ich mir RDR2 nicht antun konnte. Habe es extra fürn PC noch mal gekauft ^^

Cux1970  12.03.2022, 00:04
@Ifosil

Ich habe selbst die Pro, die CUH-7116 (die leise), manchmal dreht sie etwas auf. Habe RDR2 nicht gespielt , würde ich eher auf der Series X spielen.

Manche haben noch die 7016 , und dann noch mit alter Wärmeleitpaste.... dann sind sie wirklich laut

Ifosil  12.03.2022, 00:04
@Cux1970

Ja, meine war noch das erste Modell, echt übel, wie eine Turbine.

Cux1970  12.03.2022, 00:48
@Ifosil

Ja. Bei mir hatte ich mich verschrieben , habe die 7216