Ist die Nutzung anderer Vodafone Homespots eine Alternative zu einem eigenen WLAN-Router?

1 Antwort

Problem ist halt, wenn der Nachbar es ausschaltet, dann bist du vom Netz. D.h. du kannst halt nicht beeinflussem, ob du ständig online bist.
Des Weiteren kannst du keine Portweiterleitubgen usw. machen, das sollte aber für die meisten Nutzer irrelevant sein.

Des Weiteren ist die Frage, ob es sich finanziell überhaupt lohnt, weiß gerade nicht, was die Preise von Vodafone dafür sind..

Hast du beriets irgendwie einen Hotspptzugang kostenlos inclusive (z.B. über Mobilfunkvertrag oder Anschluss der Eltern, usw.) würde ich es auf jeden Fall mal versuchen.