Ist die Note ungerecht?

Der Lehrer sagt mir weil ich in leztete Jahr ne 4 in Zeugnis hatte kann er mir nur ein 3 geben. Macht es Sinn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Lehrer sagt mir weil ich in leztete Jahr ne 4 in Zeugnis hatte kann er mir nur ein 3 geben. Macht es Sinn?

Nein, das ergibt überhaut keinen SInn, insbesondere weil dich das natürlich überhaupt nicht motiviert, sondern nur frustriert. Früher gab es mal die Regelung, dass man sich nicht um zwei Noten verbessern/verschlechtern konnte. Ich weiß nicht ob das noch immer so ist. Aber auch da gab es die Möglichkeit, dass der Lehrer in der Zeugniskonferenz für den Notensprung votiert hat.

Frag deinen Lehrer, wie er diese Aussage begründet (wo steht das) und ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, den Notensprung zu genehmigen.

Chiko135  11.01.2023, 12:54

danke für das Sternchen :)

Nein, wenn du uns nicht anlügst dann nicht. Natürlich gibt es verschiedene Arten Lehrer. Meine Deutschlehrerin in der 8ten Klasse hat sehr gut bewertet (fast jeder hatte dann immer eine 2), hat also sehr „nett“ bewertet. In der 9ten jedoch (bis jetzt) bewertet meine Deutschlehrerin sehr, sehr streng. (Meine Mitarbeit ist jetzt keine 1 mehr, sondern nur eine 3+ etc.)

Kommt halt wirklich drauf an welchen Typ Lehrer du hast.

Lg

Das ergibt irgendwie keinen Sinn, wenn du fast die ganze Zeit nur 2er hattest

Sprech mit deinem Lehrer dann wird er dir sagen, warum du nur eine 3 bekommen hast

Geh hin und sprich. Manchmal verwechseln die Lehrer was