Ist die neue Grafikkarte bei einem PC mit Hardware Ban auch infiziert?

2 Antworten

Hallo,

du hast 14 Tage Rückgaberecht, bei nicht gefallen, wenn du sie online bestellt hast.

Wobei ich mich frage, was ich unter "Hardware-Bang" verstehen soll.

Einen Software Befall kann man bereinigen.

Also bisherige Datenträger raus, BIOS neu flaschen, und komplett neue Datenträger rein.

Wenn an der Hardware was defekt ist, dann muss man halt den Fehle lokalisieren.

Und das ist nicht so einfach. Bei der Beschreibung noch uneifacher.

Hansi

HASTDUKLEINGELD
Fragesteller

Hey Hansi

Mein kleiner Bruder hat mit diesem PC bei Warzone 1 gecheatet, deswegen wird er jedes Mal gebannt (geblockt), wenn er sich einen neuen Account erstellt plus gratis Shadow Ban für jedes Call Of Duty.

Ich habe mir vor 3 Tagen eine RTX 3080 geholt, aber möchte die halt zurückschicken, weil man fast für dasselbe Geld die RTX 4080 bekommt.

Ich habe halt bedenken, dass sich die neue Karte mit diesem Shadow Ban infiziert hat. Das Rückgaberecht wäre dann nicht mehr vorhanden, da man die Karte nicht mehr zu 100 Prozent benutzen könnte, weil man dieses Spiel, was heutzutage noch einige zocken, nicht mehr spielen könnte.

Ich habe über solche Themen keine große Ahnung und im Netz auch nicht viel zu finden. 😅 Ich zocke sonst nur an der Konsole und wollte am PC alte Games wie Bioshock, Dead Space und GTA 4 in 4K genießen zocken.

Kerner  06.07.2023, 20:48
@HASTDUKLEINGELD

"Vorsichtig ist die Mutter der Porzelankiste."

Also gebannt ist der Account es Gamers.

Die Grafikkarte wird dabei nicht umprogrammiert,

oder sonst wie beschädigt.

Dass muss man schon selber vollbringen.

Aber das lässt dich die Firmware von Nvidia gar nicht rein.

Also zurückschicken, die Datenträger erneuern, und alles neu aufsetzen.

Neue Accounts, neue Passwörter.

Hansi

HASTDUKLEINGELD
Fragesteller
@Kerner

Danke Hansi 👍

für die schnelle Rückmeldung und für die Hilfe.

Ein HardwareBANN ist meistens die HardwareID deines Mainboards und ändert sich erst dann wenn du zb deine CPU ändert.

Nur weil du eine neue Graka einbaust, wird sich die HardwareID nicht ändern

Sicher das du einen HardwareBANN bekommen hast(oder dein Bruder)???

HASTDUKLEINGELD
Fragesteller

Moin Maik

Ich habe den PC für wenig Geld von meinem kleinen Bruder abgekauft, aber ohne Grafikkarte und dann die neue RTX 3080 eingebaut. Mir ist der Hardware Ban eigentlich egal, da ich eh kein CoD mehr spiele seit MW2 und Black Ops 1. Ich habe bloß Angst das sich der Hardware Ban auf die Grafikkarte übertragen hat und deswegen das Rückgaberecht verfällt. Ich wollte die Karte halt Umtauschen um mir für den selben Preis eine bessere zu holen.

Mfg

HASTDUKLEINGELD
Fragesteller
@HASTDUKLEINGELD

Ich weiß auch nicht genau, ob er einen Shadow Ban hat, aber er würde halt immer nach wenigen Stunden gebannt und bei Fortnite wurde er auch gebannt, obwohl er dort nicht gecheatet hat. Das Anti-Cheat Programm hat wohl das Programm bei ihm gefunden, anders könnte ich mir das nicht erklären.