Ist die Menschheitsgeschichte nur ein Wimpernschlag in der Erdgeschichte?

5 Antworten

Nicht ganz.

Didaktischer Klassiker: Wenn man die Erdgeschichte als Uhr mit 24 Stunden darstellt, sind wir seit etwas über einer Minute mit dabei. ;)

https://www.pinterest.de/pin/700872760733047523/

(Sorry für den fremden Pinterest-Link, auf die Schnelle war das der beste Treffer.)

Für uns Menschen, vielleicht nicht - aber statistisch betrachtet eher ja. Die liebe Erde hat schon alles mögliche gesehen und miterlebt, was wir Menschen und nicht einmal vorstellen könnten.

Wir Menschen brauchen die Erde, die Erde braucht aber uns nicht.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ja sagen. Wenn man bedenkt was in den letzten Jahrhunderten oder auch Millionen von Jahren passiert ist. Aber jeder hat eine eigene Meinung zu diesem Thema

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ist es.

Für die Erdgeschichte völlig unerheblich.

Die Zahlen hast du ja.