Ist die Kursplattform Udemy empfehlenswert?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja die Seite ist eigentlich ziemlich Okay. 83%
Kenne die Seite so ziemlich selbst auch nicht. 17%
Tue dir das bitte nicht an... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja die Seite ist eigentlich ziemlich Okay.

Also zumindest die kostenlosen Kurse sind sehr gut!
Wie es allerdings bei den kostenpflichtigen aussieht, weiß ich nicht...

MorryFreeman
Fragesteller

Ich habe mir einfach jetzt mal als kleinen Test den Python Kurs der normalerweise 199€ kostest aber Dank Rabatt nur noch 10,99€ geholt und mal schauen wie es so ist.

DaMenzel  08.04.2021, 14:56
@MorryFreeman

Darf man erfahren wie Deine Pythonkurserfahrung war? Und welche Voraussetzungen hattest Du?

Ja die Seite ist eigentlich ziemlich Okay.

Wenn für dich Selbstlernen funktioniert, dann ist Udemy eine mögliche Anlaufstelle. Ich denke, es kommt darauf an, wer den Online-Kurs erstellt hat.

Hier habe ich eine Übersicht für Online-Kurs Plattformen, jedoch aus Erstellersicht. Vielleicht wirst du inhaltlich ebenfalls fündig:

https://www.kathleen-goerner.de/online-kurse-anbieten-plattformen

Ja die Seite ist eigentlich ziemlich Okay.

Habe schon mehrere Kurse dort gekauft. Bunt gemischt. Word/Excel/Oulook aber auch Social Media Dinge. Ich kann es definitiv empfehlen.

Gut, ich hab zwar auch mal einen Excel Kurs gekauft, wo der Typ so langweilig und langsam das ganze erklärt hat und ich den Kur nicht weiter gemacht habe. Aber da kann Udemy nichts dafür. Das ist eigenes Empfinden. Hab den Kurs von einem Ex Arbeitskollegen empfohlen bekommen.

Einfach mal anmelden und mit einem ganz günstigen testen. So hab ich es gemacht. Einer der Kurse hat glaub ich 10 € damals gekostet