Ist die Konifere giftig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

kommt darauf an, wie viel Du verschluckt hast und es kommt auf die Koniferen-Art an.

Eibe, Thuja oder Zypresse sind giftig, aber wenn Du mal hineingefallen bist, macht das nix. Die Beeren solltest Du nicht essen, vor allem bei der Eibe nicht die Kerne, denn diese sind hochgiftig.

Wenn das schon etwas länger her ist und Du noch keine Beschwerden hast, ist alles gut, LG. :-)

PicaPica  09.10.2023, 19:39

Danke Dir für den Stern, LG. :-))

Hallo,

Ganz ehrlich, ich wusste nicht mal das diese Pflanze giftig ist.

Als wir noch klein waren, haben wir viel im garten gespielt zwischen die Hecken, und haben wir uns auch mit den zapfen auch beworfen :). Uns ist aber nie was passiert. Wir haben die blätter oder zapfen nicht direkt gespeist, dafür waren aber unsere Hände denke ich voll davon.

Ich glaube nicht das du vergiftet bist, solange du keinen Salat davon gemacht hast :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was wars denn für eine Konfiere? Die wenigsten davon sind giftig, aber doch welche. Ich vermute aber dass wenn es eine giftige war die Menge max Bauchschmerzen oder Übelkeit hervor bringt