ist die haut über der pulsadern dünn?

8 Antworten

Nein, kleinste Verletzungen werden keinen umbringen.

An einer kleinen Verletzung stirbst du nicht gleich. Das gefährliche ist der Blutverlust und der hält sich bei einer kleinen Verletzung logischerweise in Grenzen. Auch bei Pulsadern.

lg, couka

Nein, das kann nicht passieren! Erstens hält die haut schon relativ viel ab, und zweitens liegen meist viele Sehnen darüber (Handgelenk, Hals, etc) die extrem schwer durchzutrennen sind, sollte man es bis dorthin aber wirklich geschafft haben, hat die Hauptschlagader noch immer eine so stabile Vermantelung, dass dort nichts durchkommt...

"Kleinste Verletzung" ist sehr unbestimmt. Um die Pulsadern zu verletzen, musst Du die Haut und dann die Aderwände druchtrennen. Die "kleinste" Verletzung ist noch nicht gefährlich.

along the road, not across the street ^^