Ist die gtx 1650 gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was hast du denn jetzt für eine Grafikkarte? Die GTX 1650 (Super) ist in meinen Augen eine Grafikkarte im Low-End Bereich. Das ist mehr eine Notlösung. Die 4 GB VRAM sind schon ein Hinderniss.
Unter einer AMD RX 6600 würde ich nichts kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Dimbe
Fragesteller

Hi, zur Zeit hab ich nur eine Apu. Radeon Vega 11 Graphics. Ich suche eine Grafikkarte die nicht viel Kostet und auch mit PCIe 3.0 gut läuft. Wüsstest du da was?

Ich hab selber eine GTX 1650 und bei GTA 5 und The Crew 2 wird sie, je nach Grafikeinstellungen mal 71°C heiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexRoby  08.08.2022, 12:07

Das ist doch egal. Das sollte ja noch in dem Rahmen liegen wo es noch voll ok ist.

AlexRoby  08.08.2022, 12:11
@Marcel7314

Was hast du eigentlich für ein Gehäuse und wie siehst mit den Airflow aus? Übertaktet hast du die Karte wahrscheinlich nicht oder?

Marcel7314  08.08.2022, 12:14
@AlexRoby

Ich hab Leistung und so alles auf voll gemacht in NVIDIA GeForce Experience, ich hab ein Aerocool RGB Gaming-Tower Rift

AlexRoby  08.08.2022, 14:05
@Marcel7314

Gehäuse ist ok hat halt an den Seiten diese Standard Öffnungen. Mesh wäre am besten. Wie viele Lüfter hast du 2 Vorne 1 hinten?

Solang du bei Games nicht mehr als 80 Grad hast passt es auch. Erst über 80 wird es dann eher problematisch sein.

Marcel7314  08.08.2022, 14:12
@AlexRoby

1 Hinten, CPU Lüfter, Grafikkartenlüfter, Netzteillüfter, mehr nicht

AlexRoby  08.08.2022, 14:17
@Marcel7314

Ja ok eigentlich sollte man vorne als input noch 2 Fans haben. Überleg dir mal als nächstes mal Lüfter zu kaufen. Wäre keine schlechte Idee.

Definiere „gut“.

Gegen ne alte 570 ist die gut, ja.

Gemessen an ner anderen aktuellen Karte sieht sie halt kein Land. Sie ist halt Lowend.

Ich würde es dir abraten. Viele tun es, ich habe einige Videos dazu gesehen und die ist jetzt echt nicht so toll wenn man sie mit anderen vergleicht.

Ich selber habe noch eine Gtx 970 und denke schon ans Upgraden jedoch warte ich noch.

Wenn ich du wäre würde ich noch warten. Bisschen noch sparen und eine richtige graka holen.

Woher ich das weiß:Hobby