Die Grafikkarten sind grundsätzlich erstmal alle die gleichen. Das einzige was sich bei den Boardpartnern ändert ist das Kühler Design und hier und da etwas höhere Taktraten die sich aber kaum auf die Performance auswirken.

SturdyTec  31.12.2023, 20:03

naja die Platine kann sich auch unterscheiden

Cyreplex  31.12.2023, 20:09
@SturdyTec

Ja und die Farbe oder die Fabrik in der sie hergestellt werden. Die Verpackung ist auch oft anders.

2002Nutzer  31.12.2023, 21:13

Powerlimit macht schon einen großen Unterschied.

Hallo,

gross sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Custommodellen eh nicht. Und Palit ist kein schlechter Hersteller.
Allerdings ist für das Geld die AMD RX 6700XT klar die bessere Wahl. Mehr Rasterizing Leistung und auch VRAM.

LG

4060 geht günstiger. 4060 sollte man aber allgemein absolut nicht kaufen! Nimm ne 6700 oder 6700xt. Beide mehr VRAM und bessere Preis/Leistung.

Forcing3413
Fragesteller

Ist ja auch Teurer.

ja, die nehmen sich nicht viel.

Wenn die günstig ist dann kauf sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming