Ist die Farbe noch gut?

3 Antworten

Mhm.. klumpig, teils transparent, angetrocknet... war diese Farbe mal weiß? Ich frag nur, weil die Rückstände auf dem Deckel 0 Gelbtöne aufweisen.

Ich streich ja gern an und hab auch schon eine Menge angemalt aber mit DEM Zeug da würde ich weder Pinsel noch Tapete in Berührung kommen lassen. Ich glaub die Farbe ist mehr als drüber, entsorge sie.

Sebastian147
Fragesteller

Ok Danke. Für mich sieht das gelb aus könnte aber auch irgendwas zwischen Orange und hellbraun mit gelb gemischt sein.

wenn das eine übliche wand- oder dispersionsfarbe ist und sie keine organischen bestandteile enthält (merkt man am geruch), dann kann man sie auch noch nach so langer zeit verwenden, wenn man sie intensiv (mit einer rührkelle an der bohrmaschine) wieder aufrührt.

aber trotzdem vorher einen probeanstrich machen und trocknen lassen, ob der farbton noch passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sebastian147
Fragesteller

Ok Danke

Wenn diese Farbe 20 Jahre niemand benötigt hat wird sie so gut nicht sein, weg damit und fertig.

Sebastian147
Fragesteller

Ok Danke