Ist die deutsche Synchro bei Supernatural gut oder sollte man es doch lieber auf Englisch schauen?

10 Antworten

Also ich finde die deutschen Synchronsprecher eigentlich gar nicht schlecht, finde kannst aufjedenfall auf deutsch schauen.

Ich finde generell die Serien Auf ihrer Originalsprache zu schauen geiler

ich mag die deutsche synchro von Supernatural

Also ich gucke das gerade auf deutsch und bin recht zufrieden. Ohne jetzt vergleichen zu können denke ich jedoch, dass hier überdurchschnittlich viele Texte nur sinngemäß übersetzt werden. Könnte sich in jedem Fall auch auf Englisch lohnen.

Viel Spaß beim suchten! :)

Bisher habe ich die meisten Folgen auf deutsch gesehen, habe aber keinen direkten Favoriten. Schaut man sich amerikanische Serien auf deutsch an ist natürlich oft das Problem, dass es einige Witze aus dem englischsprachigen Raum gibt, die im Deutschen eben schlecht verständlich sind. Außerdem ist bei internationalen Serien immer das Problem mit der Lippensynchronisation. Bei einigen Folgen von Supernatural habe ich mir auch selbst gesagt, dass ich diese auf englisch gucke (Besonders: Monster Movie/Monsterfilm). Trotzdme habe ich mir vor genommen, noch einmal die Folgen af english zu sehen, weil mir teilweise auch die Stimmen und die Sprache wichtig ist. Obwohl ich denke, dass Deutschland es mit der Synchronisation und den Stimmen schon sehr genau nimmt, finde ich doch die Stimmen im Deutschen ziemlich hoch, besonders die von Sammy. Am schlimmsten ist es, wenn man einige Fongen auf englisch guckt und dann wieder auf deutsch weiter macht, weil der Unterschied doch schon sehr groß ist. Natürlich überlasse ich es dir, auf welcher Sprache Du es bevorzugst. Deutsch ist natürlich einfacher zu verstehen, mein Tipp wäre aber: Englisch, wahlweise mit deutschem Subtext. So hast Du die Original Stimmen und falls Du etwas nicht verstehst, hast Du den deutschen Text, der zu 90% auch wörtlch übersetzt ist und nicht wegen der Lippensynchro verändert wurde.