Ist die Beschädigung am Carbon Rahmen gefährlich?

4 Antworten

Das ist nur abgeplatzter Lack. Dadurch, dass Lack für die Stabilität des Rahmens nicht notwendig ist, ist also alles gut.

Ich würde dir trotzdem raten, die Stelle mit einem Lackstift o.ä. zu versiegeln, denn manche Lacke fangen später an solchen kleinen Stellen an, richtig großflächig abzuplatzen.

ist nur ein Lack abplatzer .. und wird auch nicht der Letzte bleiben

Das sieht aus, als wäre das ein Lackabplatzer. Hast du keine Rahmenschutzfolie? Also weiterfahren kannst du damit.

Florianmang984
Fragesteller

Doch nur an der Stelle zufällig nicht

Klarlack drüber und vergessen