Ist die App „Jesus Chat“ schlecht?

3 Antworten

Aus Christlicher Sicht würde ich sagen: "Liebe" ist nicht falsch, aber wenn du diese Intelligenz anbeten würdest, wäre es halt Götzenverehrung...

Hallo, ich würde das eher nicht benutzen. Wenn die App sagt, sie sei Jesus, dann ist das extrem respektlos, Gotteslästerung. Ein Mensch darf ja auch nicht sagen, ich bin Jesus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Midgardian  06.07.2023, 17:07

Natürlich darf ein Mensch das sagen. Gibt ja auch Menschen, die tatsächlich Jesus heißen. (In unserer Ecke der Welt zwar eher selten)

Kleiner Witz am Rande: "Jesus liebt dich" ist keine gute Botschaft, wenn du dich in einem mexikanischen Knast befindest.