ist die am meisten verkaufte konsole der aktuellen konsolengeneration auch die leistungsstärkste?

2 Antworten

Nein, welche die Leistungsstärke ist musst du dir googeln.

Nicht immer ist die beliebteste die leistungsstärkste.

Deswegen lohnt es sich immer zu vergleichen und das Gameangebot zu checken.

Wenns auf der leistungsstärkeren nur Kackspiele gibt, greife ich freiwillig zur schwächeren Version.

Nö, eher im Gegenteil:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/160549/umfrage/anzahl-der-weltweit-verkauften-spielkonsolen-nach-konsolentypen/

Laut Statista liegt hier die Nintendo Switch klar vorn, Wobei man natürlich bedenken sollte dass die Switch auch 3 Jahre vor der PS5 und Xbox Series veröffentlicht wurde.

Zum Thema Leistung, naja an Roher FP32 rechenleistung liegt die GPU der Switch (0,39 Teraflop) ganz hinten, danach kommen erst die PS5 (10,28 Teraflop) und Xbox Series X (12,15 Teraflop)

 - (Konsolen, Verkauf, Leistung)