Ist die AfD noch Zeitgemäß?

10 Antworten

Ist Mathematik noch zeitgemäß ?

Ist ja schließlich auch schon Jahrhunderte alt!

___

Um es kurz zu machen, es gibt ein politisch linkes und ein rechtes Spektrum.

Die linke Seite ist eher progressiv eingestellt, die rechte konservativ.

Da es in DE derzeitig nur eine wirklich rechts konservative Partei gibt und das Land unter Jahrzehnte langer linker Politik ordentlich ins wanken geraten ist, braucht es jetzt wieder eine rechte konservative Partei, welche die Missstände links progressiver Politik ausbügelt.

Also ja, die AfD ist sowohl zeitgemäß, als auch dringend notwendig um Deutschland wieder in stabilere Zeiten zu führen.

Alpabuab
Fragesteller

So ist es, danke!

Was heißt zeitgemäß?

Die AfD ist die Anlaufstelle für Proteste, da sie als Einzige sich klar gegen Flüchtlinge positionieren. Gespeist wird ihre Beliebtheit von grüner Politik, geduldet oder mitgetragen von den klassischen Parteien, auch von der CDU außer Merz.

Insbesondere der Gedanke der unbegrenzten Aufnahme von Flüchtlingen, hier von mindestens zwei grünen Nutzern verbreitet, treibt zögerliche Wähler in ihre Arme.

Hinzu kommt, dass die Grünen mit aufzwingen, nötigen und am besten mit Strafen drohen, keine großen Probleme haben.

Ich bin gegen die AfD,
aber auch gegen Grün.

Die AfD war noch nie zeitgemäß. Sie wird aber immer unheimlicher. Ich bin in einer Zeit aufgewachsen in der meine Eltern daran gearbeitet haben Deuschland vom 50er und 60er Jahre Muff zu befreien. Ich bin ihnen dafür sehr dankbar und werde ihre Arbeit fort setzen. Die AfD hingegen lebt immer noch in dieser trögen Zeit.

Nein.

Die AfD ist so etwas wie der Weberaufstand gegen die beginnende Industrialisierung, also der Versuch, unter dem Banner des "Konservatismus" an überkommenen Einstellungen festzuhalten und die Zukunftsprobleme von Wirtschaft und Arbeit 5.0 mit "Konzepten" aus dem letzten Jahrhundert zu beantworten und zu "lösen" - und dabei nicht zu merken, dass die Dampflock schon im Museum steht.

BenniXYZ  23.09.2023, 22:06

Diese Metapher mit der Dampflock finde ich sehr gut.

Das hängt davon ab, was du unter zeitgemäß verstehst.

Wenn du „völkisch“ wieder positiv besetzen möchtest, den Leistungen der Wehrmacht in zwei Weltkriegen mit Stolz begegnen, eine erinnerungspolitische Wende um 180° forderst, ein „Denkmal der Schande im Herzen unserer Hauptstadt“ stehen siehst, Deutsche mit zwei deutschen Eltern und vier deutschen Großeltern für die deutsche Leitkultur verpflichtet siehst, von entstellter Kunst („entartete Kunst“?!) sprechen willst, der tausendjährigen Vergangenheit eine tausendjährige Zukunft vorhersagen und sich zu darüber beschweren willst, dass Hitler immer als absolut böse dargestellt wird, die Verharmlosung des Holocausts willst, rassistischen Ausfälle und Ausländerhass gut findest, behinderte Kinder ausgrenzen willst...usw., ja dann ist die Afd Zeitgemäß.

Allerdings nicht "noch", sondern "wieder".