Ist die AfD gegen den Westen?

2 Antworten

Nicht direkt.

Die AfD ist gegen die EU in ihrer jetzigen Form und sie ist gegen Abhängigkeit von den USA. Ferner ist sie gegen fremdländische Kulturen und fremdländische Religionen in Deutschland sowie gegen woke Trendströmungen aus der linken Ecke.

Die AfD bevorzugt eine Rückkehr zur Abhängigkeit von Russland. Möglicherweise sympathisiert sie im Zuge dessen auch mit China. Und die AfD möchte zurück zu kleinen Nationalstaaten in Europa, was einen enormen wirtschaftlichen Schaden für Deutschland bedeuten würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Militarexperte
Fragesteller

Also keine Beziehungen mehr zu Europa und Amerika sondern nur noch zu östlichen Ländern.

AuchKarma  21.10.2023, 23:38
@Militarexperte

Wirtschaftsbeziehungen schon, aber ideologische, politische und militärische Unabhängigkeit.

Ich meine sogar die AfD wolle aus der NATO austreten. Das würde bedeuten, dass Russland uns überrennt. Ohne den Schutz durch die USA haben wir militärisch keine Chance.

SirAndiusNr2  22.10.2023, 00:00
@AuchKarma

Gestern der Typ der meinte das du hysterisch warst, der nannte dich gurl

AuchKarma  22.10.2023, 00:17
@SirAndiusNr2

Ach so, ja...

Schon halb am Schlafen, aber dennoch ein "voll hysterisches Gurl"...

Die AfD will ein anderes Deutschland, also nicht das, wie wir es seit 1949 kennen. Die AfD will auch nicht mehr Demokratie, wie sie immer behauptet, sonst hätte sie nicht gegen ein Gesetz geklagt, das aufgrund einer Volksabstimmung beschlossen wurde.

Die AfD will ein völkisches, isoliertes aber libertäries Deutschland.

Tommyleinchen59  24.10.2023, 09:26
Volksabstimmung?!

Wann soll die gewesen sein? Die AfD ist für Volksabstimmungen! Das ist die einzige demokratische Partei, die wir zur Zeit haben in Deutschland.

SchlimmerJimmy  24.10.2023, 09:44
@Tommyleinchen59
Wann soll die gewesen sein?

Dieses Jahr.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/afd-verfassungsklage-bayern-artenschutzgesetz-rettet-die-bienen-1.6289528

Die AfD ist für Volksabstimmungen!

Wie man sieht, ist das nicht der Fall.

Das ist die einzige demokratische Partei, die wir zur Zeit haben in Deutschland.

Eine Partei, deren Programme gegen unsere Verfassung verstossen, kann man nicht als demokratisch bezeichnen.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/afd-parteiprogramm-forderungen-konflikt-grundgesetz-politik/

hardliner2019  24.10.2023, 11:18
@Tommyleinchen59
Wann soll die [Volksabstimmung] gewesen sein?
  • Die Volksabstimmung fand vom 31. Januar bis zum 13. Februar 2019 in Bayern statt, also zwei Wochen lang.
  • Über 1.700.000 wahlberechtigte Bayern beteiligten sich. Eine so hohe Wahlbeteiligung hat es in Bayerns Geschichte bei einer Volksabstimmung noch nie gegeben.
  • Quelle:
Das Volksbegehren „Artenvielfalt und Naturschönheit in Bayern – Rettet die Bienen“ war das erfolgreichste Volksbegehren in der Geschichte des Freistaats Bayern: Über 1,7 Millionen Wahlberechtigte hatten sich vom 31. Januar bis zum 13. Februar 2019 in ihren Rathäusern dafür eingetragen.

Volksbegehren 'Artenvielfalt und Naturschönheit in Bayern'

  • Trotzdem wollte die AfD den erklärten Willen der Wahlberechtigten nicht akzeptieren und klagte dagegen vor dem Bayrischen Verfassungsgerichtshof.
  • Vor wenigen Tagen wies der Bayrische Verfassungsgerichtshof die Klage der AfD ab.

Verfassungsgerichtshof lehnt AfD-Klagen zu Artenschutz ab | BR24