Ist die AFD eine Nazi Partei?

6 Antworten

Hehe... Japp. Bzw. nein... Es sind so einige Nazis in der Partei, und mit einem Wahlspruch wie "Abschieben Schaft neuen Wohnraum" kann ich bestätigen, dass sie auf jeden Fall ganz weit nach rechts gehören, auch wenn nicht alle in der Partei faschos sind

MLSBuetboss
Fragesteller

Würdest du sagen das Bürger die im Dritten Reich gelebt haben und einfach nur für das Regime gearbeitet haben Nazis sind oder nicht? Das wäre interessant um deine Antwort einzuordnen.

DeathTheKid42  13.04.2024, 14:11
@MLSBuetboss

Das ist natürlich schwer zu sagen... Einige waren warscheinlich Nazis andere haben Angst gehabt sich aufzulehnen oder es war wie heute mit dem Klimawandel "warum was machen, wenn es mich nicht betrifft?". Die meisten Bürger von Nazi-Deutschland wussten warscheinlich auch nichts oder nur sehr stark abgeschächt von Holocaust. Natürlich gab es auch sehr viele überzeugte Nazis, aber der großteil hätte wahrscheinlich eine andere Absicht vertreten und waren nur Mitläufer.

(Ich garantiere nicht für Richtigkeit... Bin kein Experte auf dem Gebiet, kann aber durchaus sagen, dass AfD nicht gut für Deutschland ist.)

MLSBuetboss
Fragesteller
@DeathTheKid42

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Ich gehe auch davon aus das es sehr viele Mitläufer gab und auch heute schon wieder gibt. Die Anzahl von überzeugten Nazis muss sogar deutlich geringer sein als damals, aber das ist ja auch schon wieder ein anderes Thema. Ich glaube ja das jegliche Rechte Form von Politik immer auf Angst basiert, deswegen sind Rechte ja auch besonders in kriesenzeiten stark. Demnach wird nach der aktuellen kriesenzeit such die AFD wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden Genau wie die DP nach 49. Vorausgesetzt wir bekommen die Klimakriese in den Griff, aber dann ist es eh aus.

Das kann schon sein,aber um die gleiche Argumentation wie du zu benutzen, mir sind sogenannte Nazis lieber, als die Pädos der Grünen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MLSBuetboss
Fragesteller

Das klingt jetzt für mich nicht nach einer Überzeugung von Nazis. Demnach würde es mich interessieren was dich an den sogenannten "Pädos der Grünen" konkret stört und was dich mehr von den sagen wir mal Rechten überzeugt.

Ceetee1000  13.04.2024, 15:04
@MLSBuetboss

Weili ich kein Nazi bin. Ich habe nur die gleichen Argumente benutzt. Wenn man die AfD als Nazipartei bezeichnet,weil eninzelne Mitglieder rechtsextrem sind, dann gilt das Gleiche für die Gründn, deren Gründer sogar in einem Buch über Pädophilie ,diese als wunderbar bezeichnet hat. Was mich an den Pädos der Grünen stört? Alles einfach alles.

MLSBuetboss
Fragesteller
@Ceetee1000

Ich hoffe das du dir der Naivität dieser Antwort bewußt bist.

MLSBuetboss
Fragesteller
@Ceetee1000

Grüne Politik ist halt rückschrittlich während rechte Politik auf Angst basiert.

Ceetee1000  13.04.2024, 16:37
@MLSBuetboss

Wirklich? Wer macht denn die ganze Zeit Panik,? Die Grünen.Ich habe keine Angst vor der AfD, aber vor den Grünen.

MLSBuetboss
Fragesteller
@Ceetee1000

Das ist doch ein Parade Beispiel, also für sagst das das du Angst vor der Politik der Grünen hast warum auch immer und dann kommt die AFD und sagt ganz klar das die Grünen gefährlich sind aus dem und dem grund. Wenn du diese Ansicht teilst z.b. Das die Grünen die Bezienpreise steigern wollen in Form von der CO2 Steuer, dann habt ihr einen gemeinsamen Punkt die AFD sagt dir das das Nachteile für dich bringt da es auf den ersten Blick auch absolut richtig ist. Im zweiten Schritt sollte man sich aber auch immer anschauen was die AFD konkret fordet in dem Fall wohl die CO2 Steuer nicht anzuheben. Das klingt dann natürlich gut weil du den gleichen Standpunkt vertrittst. Während Politik so einfach wäre hier jetzt Schluss ich würde dir recht geben das die AFD die gleichen Ziele verfolgt wie du und dann wäre gut gewesen. Es gibt nur leider noch weitaus mehr Aspekte. Ein sehr relevanter wäre da wohl die Wissenschaft. Diese sagt wenn wir weiter so viel CO2 in die Luft schleudern haben wir ein Problem mit dem Klimawandel dann stehen in30 Jahren Mindestens 100 Millionen Menschen vor den Grenzen Europas da ihre Heimat unbewohnbar geworden ist. Das würde natürlich zu massiven Problemen führen (Das kann man Wunderbar im Ipcc Bericht nachlesen) Wenn man also nach der Wissenschaft schaut macht es in diesem Fall Sinn die Grünen zu wählen da sie die Logische Entscheidung treffen wollen. Du könntest jetzt Argomentiren das du kein Geld für so eine Steuer hast was sich aber wiederum negiert wenn man in die Steuerprogramme der Parteien schaut. Um so mehr man sich damit beschäftigt um so klarer kristallisiert sich raus welche Parteien logisch nach Wissenschaft handeln und welche einfach mit Populismus das Volk verarschen.

Fakt ist das eine Linkere Regierung sich immer mehr für die Arbeitende Beförderung einsetzen wird als eine Neoliberale oder Rechte.

Ceetee1000  13.04.2024, 17:21
@MLSBuetboss

Ich weiß deinen Einsatz und Mühe zu schätzen. Aber ich brauche keine AfD um zu wissen, daß Grüne Politik ärmer macht. Zum Thema Wissenschaft, es gibt verschiedene Ansätze zu dem Thema,aber der den die Politik verfolgt, ist nunmal der Rentabelste.Für den Staat.

Dank des Begriffs der Verschwörung, kann man so jede gegenteilige Meinung entkräften. Betrachtet man dann die Manipulationsversuche durch die Medien, festigt das nur meine Erfahrung. Aber das größte Argument dagegen,sind solche Aktionen, wie ein Klimagipfel in Dubai. Im Ernst, da frage ich mich, wie kann man sich so in Panik versetzen lassen, wenn die die das am meisten beklagen sich auf diese Art und Weise präsentieren.

Ein Beispiel, ich habe vor langer Zeit meinen Glauben verloren,weil"Gottes Vertreter" alles gemacht haben, was sie dem gemeinen Volk untersagt haben. Das ist unglaubwürdig, genauso wie die Grünen. Selbst wennDeutschland von heute auf morgen verschwinden würde,würde das am Klima vollkommen vorbei gehen. Zur Erinnerung,die Einsparungen an CO2 in einem Jahr in Deutschland bläst Cina in einer Woche raus. Wie mit den Sanktionen gegen Russland,die eigentlich nur uns treffen.Frankreich kauft weiterhin Uran Russland, einige Europäische Länder beziehen immer noch sein Gas und USA auch das russischeUran, aber wirrettendie Welt. Ja ist klar. Ich bin kein AfD Wähler. Ich wähle gat nichts,solange hier die Gesetze nicht geändert werden und Politiker für ihr Handeln nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Sollte ich also tatsächlich bei den nächsten Wahlen AfD wählen,dann nur um Grün zu verhindern.

MLSBuetboss
Fragesteller
@Ceetee1000

Alles klar danke dir für deine Antwort. Ich denke wir werden uns hier auf nichts einigen können. Ich Plädiere nur an dich nicht die AFD zu wählen die Inkompetenz dieser Partei übertrifft alles bisher gesehenes.

Geh gerne CDU wählen die wollen zumindest nicht Deutschland in den Ruin treiben.

Nein, ist sie nicht.

MLSBuetboss
Fragesteller

Warum denkst du das?

Javahacker  13.04.2024, 13:56
@MLSBuetboss

Weil es nicht so ist hä. Die AFD hat nichts mit Nationalsozialismus zu tun. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

MLSBuetboss
Fragesteller
@Javahacker

Du siehst also keine Ähnlichkeit zwischen den beiden Parteien? Oder wie darf ich das verstehen?

Brauner Neonazi Dreck sonst nichts 😤🤮

MLSBuetboss
Fragesteller

Kannst du das begründen?

Dahmen  13.04.2024, 15:25
@MLSBuetboss

Würde hier den Rahmen sprengen suche oben rechts in der Lupe unter AFD nach Gründen.

Ja, die AfD ist eine Nazi Partei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe recht, denk mal nach.