Ist die AfD antiisraelisch oder antisemitisch?

4 Antworten

Also es gibt wohl einige die bei Soros u.s.w. kritisch reagieren, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es einen semitischen Hintergrund hatte, mein Eindruck war eher, dass die Merheit in vielen Punkten sogar eher PRO Israel eingestellt sind, aber da dann halt vorallem, wenn es in Relation zur Hisbollah ist.

Denke mal, es wird darauf ankommen wie Russland und wohl auch bald China darauf reagieren und wie unsere Medien reagieren, die Meinung von Russland wird höstwahrscheinlich angenommen werden, bei China ist es noch nicht so, aber naja, da kommt es auch auf Russland an.

Aber, es gibt auch Leute, die an der "Die Zionisten haben alles unterwandert" Denkweise glauben, aber auch bei denen sind viele dann nicht gegen Israel und Juden per-se, sie denken halt es gibt da diese Gruppe die halt Semiten sind, sie hätten aber nichts gegen Semiten an sich, nur gegen welche die auch dieser Gruppe angehören.

Wie viele "Klassiche Nazis" es noch gibt weiss ich nicht, aber es wandelt sich ja auch alles und derzeit ist Antisemitismus ja vorallem bei einigen die dem Islamischen nahe sind zu finden und das ist ein Angrifspunkt der AFD. Die Nazis waren damals ja eher gut mit dem Islam, was... ja nun anders ist.

Naja es gibt jedenfalls genug andere Sachen die man der AFD vorwerfen könnte, Antisemitismus als Haltung der AFD ansich aber eher nicht.

verreisterNutzer  08.10.2023, 03:45

Aber die AFD ist eine Friedenspartei. Ich glaube nicht dass sie Israel mit Waffen beliefern würde

Richard30  08.10.2023, 03:48
@verreisterNutzer

Ja das wäre interessant... ich frage mich auch wie sie eingestellt wären, wenn jetzt z.B. Ungarn warum auch immer von den USA angegriffen würden, ob sie dann FÜR Waffenlieferungen an Ungarn wären?

Profilusis  08.10.2023, 03:52
@verreisterNutzer
Aber die AFD ist eine Friedenspartei

Ganz klar nein, sonst würden die die Leute nicht gegeneinander aufhetzen.

Nicht perse, aber es gibt Winkel die diesbezüglich Andeutungen machen (Björn Höcke z.B.). Generell will diese Partei sich primär auf Deutschland fokusieren.

ioesh  08.10.2023, 03:36

Höcke Lager ist nur ein "Winkel" jaja

Richard30  08.10.2023, 03:54
@ioesh

Aber gegen Juden ansich, oder gegen "Zionisten"?

Richard30  08.10.2023, 03:47

Die sind eher gegen Soros u.s.w. aber nicht gegen Semiten ansich. Oder anders gesagt: Wenn jemand ein Semit ist, geht das schon klar, aber wenn jemand dann den "Zionisten" zu denen halt Soros u.s.w. gehören, halt angehört, würden die es doof finden, gegen die normalen, einfachen Semiten haben die meisten jedoch eher nichts.

Richard30  08.10.2023, 03:53
@ioesh

Wie meinst du?

Ja finde das auch... sehr bescheiden, aber naja, so denken die halt.

Die Neue Rechte ist nicht in dem Maße Antisemitisch wie es die alte Rechte ist. Die sprechen teilweise auch schon von Christliche-Jüdischer Kultur

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Wenn dann islamophob. Aber Antisemitismus spielt da keine wirkliche Rolle.