Ist der Trieb von Frauen schwächer ausgeprägt als der von Mânner oder gehen sie nur besser damit um?

8 Antworten

Sie werden es halt leichter haben an einen Mann zu kommen, wenn es nur um das kurze vergnügen geht, sie müssen nicht großartig aktiv oder kreativ werden.

Wenn es halt wie gesagt nur um Sex geht und die Bedinungen egal sind.

Er ist weniger auf Sex aus und mehr auf Nestbau, Konstanz. Im Prinzip müsste man definieren welchen Trieb genau.

Sex: Bei Frauen steckt viel mehr dahinter, ansonsten gleich stark, wenn er ausschlägt. Aber sie sind vieeeel wählerischer.

Soziale Themen sind bei Frauen stärker ausgebraucht, das ist keine Garantie für ausnahmsloses freundliches Verhalten, sondern einfach Normal. Wogegen Jungs dafür mehr verständniss für bewegungsoptischen Dingen haben ob akustisch oder visuell und sie auch als Schutzmechanismen einfach besser funktionieren. Im gegensatz zur Frau die wiederum einen starken Sinn für emotionale Emphatien hegt und deshalb natürlich auch dementsprechende Erfahrungswerte. Der Trieb ist ziemlich ausgeglichen eher nur anders Verknüpft oder Gar interpretiert. Ausnahmen gibt es immer. Jedoch sollte die erste sorge dem sozialen und vernünftigen Aspekt folgen anstatt der suche nach erhöhter Triebwilligkeit die jegliche Verantwortung gut gemeistert abkontert. Es ist so das irgendwann sich im Alter langsam Interessen ausgleichen. Da ist natürlich doch in diesen Zeiten leider schon normal das eben diverse Ausnahmen beider Seite daran Zweifeln lässt.

Kurzgesagt, mach dir keine Sorgen du funktionierst normal und mache es nicht komplitzierter als es ist.

Nein. Wenn ihr müdes Feierabendmännle die Signale nicht erkennt , muss er sich nicht wundern, wenn sie fremd geht.

Nicht nur Männer sind von Trieben getrieben ! Frauen könnten "Immer" (sagt man), aber der Mann muss da leider passen (Erholungsphase zum Wiederaufbau) ;-)))

Garnichts ist da schwächer ausgeprägt,

guck dir mal Statistiken an, welches Geschlecht häufiger fremdgeht.