ist der text richtig?

1 Antwort

Hallo,

du hast leider einige Fehler gemacht. Immer wenn du über ein bereits abgeschlossenes Geschehen in der Vergangenheit sprichst, musst du im Englischen das Past verwenden. Das Present Perfect stellt immer einen Bezug zur Gegenwart her, z.B. um über bisherige Erfahrungen zu sprechen. Kurz gesagt: Sobald du eine Wann-Angabe hast, die sagt, wann etwas geschehen ist, musst du das Past verwenden. Das betrifft hier also sowohl das Konzert in der Kathedrale am Freitag als auch die Stadterkundung am Sonntag.

Nur die Sätze 1, 6, 10, 13 und 16 müssen im Present Perfect stehen. Für Nummer 3 gilt: Wenn das Schuljahr (= this term) noch nicht zu Ende ist, verwende das Present Perfect, wenn es schon zu Ende ist, verwende das Past. Leider kenne ich dein Englischbuch nicht und weiß daher nicht, ob Gwens Ausflug mit dem Chor ein Schulausflug ist oder ob es sich um einen Ausflug außerhalb der Schule handelt. Wenn der Chor ein Schulchor ist, spricht viel für einen Schulausflug, dann verwendest du bei 3 auch das Present Perfect.

Bitte achte darauf, dass eine Frage im Past mit did + Grundform/infinitive gebildet wird, sprich: Nach did und didn't steht nicht noch eine Pastform, sondern immer nur der Infinitiv, weil die Zeit selbst bereits im did steckt.

LG

hhhhhhhh270
Fragesteller

Danke schön hat mir weiter geholfen

LG