Ist der Techniker ein vorgestzter?

7 Antworten

Wenn ein Techniker zb Azubis oder Gesellen für sich arbeiten lässt ist er ein Vorgesetzter. Tatoos sind (sofern deine Firma nicht eine Sonderregelung hat) kein Problem, solange sie auch sonst in öffentlichen Leben keines darstellen (also keine illegalen Symbole).

wenn er dir gegenüber weisungsbefugt ist , ist es dein Vorgesetzter und ob der ein Tatu haben darf sagt ihm sein Vorgesetzter . Wenn das Tatu nicht zu sehen ist, wird es meist toleriert

Was möchtest du jetzt wissen, ob ein Techniker ein Vorgesetzter ist? (nein, nicht automatisch)

Oder ob ein Techniker ein Tattoo haben darf? (kommt auf die Firma an, nicnt auf den Beruf oder den Berufsstellenwert)

Beides entscheidet der arbeitgeber

Was hat das eine mit dem anderen zu tun und wer soll ihm ein Tatoo verbieten, außer es wäre anstößig oder an einer unpassenden Stelle?