Ist der Song von Peter Gabriel "The book of love" ein Beerdigungslied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist für mich ein Liebeslied. Warum sollte man auf Beerdigungen ein Lied spielen in dem es heißt

And I, / I love it when you give me things. / And you, / You ought to give me wedding rings.

Das passt zu einer Hochzeit, aber auf einer Beerdigung wäre das mehr als unangebracht finde ich. Allerdings ist das wirklich bei manchen als Lied für Beerdigungen geführt. Was die geritten hat das als Beerdigungslied zu nehmen weiß ich aber auch nicht.

Nee, das hätte man sonst nicht für Scrubs genommen. Auch wenns ein Abschied war, es ist nicht als trauriges Event gemeint.

Ich sehe in diesen lyrics absolut keinen Bezug zu Tod und Beerdigung.

Übrigens ist der Song kein Peter Gabriel-Original.