Ist der schwarzwaldsimmson-shop seriös?

5 Antworten

Nein ins nicht seriös. Ich war eben an der auf der Homepage genannten Adresse. Ist ein Wohnhaus und es gibt keinen Simson Shop an dieser Adresse. Die Bewohner wussten auch nichts von dem Shop und waren verwundert das Ihre Adresse auf der Seite hinterlegt ist.

beste Grüße

Dominik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hinfahren, anschauen.

Schwer einzuschätzen.

Es gibt Rechtschreibfehler

Bild zum Beitrag

Obwohl die Seite auf Deutsch eingestellt ist, gibt es ein englischsprachiges Menü:

Bild zum Beitrag

Die Firma (GmbH) ist ordnungsgemäß beim Amtsgericht Freiburg gemeldet. Sie wurde 2017 durch Zoltan Angyan gegründet.

https://www.northdata.de/RAFKO+GmbH,+Lautenbach/Amtsgericht+Freiburg+HRB+716584

Bild zum Beitrag

Diese GmbH hat folgende Geschäftszweige:

https://www.northdata.de/?id=5342629294768128

Bild zum Beitrag

Fazit:

Seriös im Sinne einer "echten" Firma und keiner Briefkastenfirma kann man bejahen. Ob dort auch seriös an den Simmen gearbeitet wird, kann man wohl nur vor Ort herausfinden.

Mir persönlich kommen die Preise sehr niedrig vor. Wenn ich mal meine beiden Simmen danebenstelle, müsste ich jeweils über 2500 Euro aufrufen, nur um den investierten Materialpreis abzudecken. Da sind die Arbeitsstunden noch nicht dabei. Insofern halte ich die Preise der angebotenen Fahrzeuge schon für sehr sportlich. Da kann eine Motorüberholung eigentlich noch nicht eingerechnet sein. Trotzdem sehen die angebotenen Maschinen aus, wie aus dem Ei gepellt. Vielleicht nur Re-Importe, die man nur mit 45km/h fahren kann?

Oder eine Mischkalkulation, dadurch, dass man die demontierten Teile als Ersatzteile gleich wieder mit anbietet.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
 - (Motorrad, Simson, IFA)  - (Motorrad, Simson, IFA)  - (Motorrad, Simson, IFA)  - (Motorrad, Simson, IFA)

Moin, den Shop gibt es auch auf eBay…

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Motorrad, Simson, IFA)  - (Motorrad, Simson, IFA)

Das ist ja schön und gut das im "Impressum" eine erfundene Umsatzsteuer Identnummer ist aber es fehlt der Name des verantwortlichen. Außerdem fehlt mir der Handelsregister Eintrag bzw die Angaben dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister