ist der schmetterlingseffekt schlimm?

5 Antworten

Nein, ganz und gar nicht. So funktioniert das gesamte Universum seit Anbeginn von Raum und Zeit. Und das ohne zu wissen was ein Schmetterling überhaupt ist. Diesen Namen haben erst wir Menschen diesem Phänomen gegeben um uns anschaulich zu machen was wir eigentlich gar nicht verstehen. Denn die Menschheit versucht seit jeher zu ordnen was keine Ordnung kennt und stellt sich beharrlich gegen das was alles im gesamten Kosmos tatsächlich ist. Chaos. Und deswegen ängstigt es viele wenn sie sich mit dem beschäftigen was wir den "Schmetterlingseffek" nennen.

123abcdef933
Fragesteller

alles kann alles bewirken

und alles mögliche auslösem

alels ist eig chaos und wir denken nur man könnte dinge ordnen und etnscheiden

kann man aber nicht wirklich weil eben eine aktion die man so oder so macht alles entscheiden kann und man weis es vorher nicht

richtig

und das in jeder einzelnen sekunde jede noch so kleine entscheidung

letztlich ist es nichtmal wirklich unsere entscheidung was dann apssiert

Hallo 123abcdef933

Ganz und gar nicht...

Erleuchtung ist, wenn eine Welle erkennt der Ozean zu sein

~Thich Naht Hanh

erkenne erstmal eine Welle zu sein - eine Wirkung zur Ursache

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele

Der Schmetterlingseffekt geschieht jede Sekunde, es beschreibt einfach nur die unzähligen Einflüsse aufeinander die alles passieren lassen

Wichtig ist, dass du verstehst, was er bedeutet. Dann kannst du Risiken abschätzen.

Lacrimis27  18.01.2022, 02:30

Risiken abschätzen? Anhand welcher Daten? Wir wissen ja nichtmal was genau in uns selbst vorgeht 😅

Lacrimis27  18.01.2022, 11:01
@Tiffanylegtlos

Es ist für ausnahmslos jeden unmöglich - weißt du welche Zelle in dem Moment abgestorben ist als du das Wort Zelle gelesen hast? Nein? Tia... Uns fehlen einfach 99,99999999999% aller Daten um eine ernsthafte Risikoeinschätzung abgeben zu können

Weißt du wie viele Organismen gestorben sind von deiner letzten Charge impfstoff? Die chemieabfälle und welch eine Ursache-wirkungskette das in Gang setzt?

Wenn dies nur ansatzweise begreiflich wäre, und wir alle Daten dafür hätten, könnten wir mit absoluter Genauigkeit die Zukunft berechnen

Tiffanylegtlos  18.01.2022, 11:03
@Lacrimis27

Dann sind die viele andere Menschen überlegen, wenn sie ein Risiko abschätzen können. Ich frage mich, wie du deinen Alltag bewältigst.

Ich verstehe auch nicht, warum du bei Zellen stehen bleibst, wenn du Atome und subatomare Partikel außen vor lässt.

Lacrimis27  18.01.2022, 11:04
@Tiffanylegtlos

Ne... Die können sich höchstens viel einbilden XD

Jedes Irren eines Menschen ist der Beweis dazu das Daten zur Einschätzung fehlten... Jede ungeplante Wirkung Vorallem jene die wir nie mitbekommen bspw eine Karotte die nicht wächst weil du dich heute entschlossen hast Zuhause zu bleiben

Tiffanylegtlos  18.01.2022, 11:06
@Lacrimis27

Das ist es auch. Jederzeit kalkuliert man Chancen und Risiken. Außer du, versteht sich.

Ich mag Schmetterlinge. 🦋