ISt der Ryzen 5 2600x noch gut in 2022?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja der cpu ist ok und wird genug gekühlt 67%
Ja cpu ok aber kühlung nid so 33%
Cpu ist schlect aber kühlung gut 0%
Cpu wie auch kühlung sind schlecht 0%
Lolz 0%

7 Antworten

Ja der cpu ist ok und wird genug gekühlt

Hallo,

der Ryzen 5 2600x reicht für aktuelle Spiele noch aus. Die Kühlung ist für den Prozessor ebenfalls angemessen.
Ob sich der PC an sich lohnt für das Geld ist wieder was anderes.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
Ja der cpu ist ok und wird genug gekühlt

Diese Kombination hatte ich auch länger, und die CPU ist absolut ausreichend gekühlt wenn du nicht übertaktest. Die Grafikkarte auszutauschen ist natürlich hinterher sehr leicht.

In den meisten Games wird der Ryzen 5 2600x noch lange vollkommen ausreichend sein. Ausnahmen sind da Battlefield 5 oder andere EXTTEM Prozessorkastige Games. Über die Grafikkarte würde ich mir da aber deutlich mehr Gedanken machen - der Prozessor ist noch top

Also ich habe meine Kristallkugel gerade nicht griffbereit, aber prinzipiell kann man sagen dass der 2600x noch eine Weile ausreichen wird. Problematisch wird es eher mit der Grafikkarte, denn eine 1050ti ist heutzutage schon kaum noch genug.

Nicht bei Agando kaufen!

Zudem bekommst du das System in neu, aktueller, mit viel stärkerer Grafik selbst heute für 650€