AMD Ryzen 5 2600x Kühler?

4 Antworten

Wen ndu auf deR sicheren Seite sein willst ,nimm den Be Quiet Dark Rock Pro 3 oder 4 . auf das PRO achten !

Damit machst du nichts verkehrt und das OC wird auch stabil gehalten. mit dem Kühler hab ich einen AMd Ryzen 1800X der ersten Generation auf OC 8X 4.0 Ghz laufen. Er erzeugt eine TDP von 165W im OC , das steckt dieser Kühler Locker weg.

Wenn du ohnehin übertaktest, nimm den 2600. Das wäre sonst nur rausgeschmissenes Geld.

spandau782
Fragesteller

Wusste ich garnicht danke

Wie schon geschrieben würde ich zum Ryzen 5 2600 raten, ist die gleiche CPU, nur noch nicht übertaktet.

Als Kühler kannst du zum Beispiel einen Ben Nevis Advanced nehmen, das genügt um ihn ausreichend kühl zu halten.

Generell mag ich wasserkühl komplett Sets wie das H100(I) zwei fan kühler, oder h60 (glaube 1 fan).

Solange man im case genug Platz hat sind die sehr einfach zu installieren,und der Prozessor bleibt sehr kühl.

RedgePro  19.02.2019, 00:20

Geldverschwendung... Luftkühler sind absolut ausreichend und kühlen oft besser. ;)

spandau782
Fragesteller

Finde auch wasserkühlung ist zu teuer

DetterHD  19.02.2019, 18:45
@spandau782

Es gibt wasserkühler zwischen 50 und 70 Euro, finde das nicht teuer für nen Kühler. Vorallem weil du manuell übertakten wirst.