Ist der reich?

4 Antworten

Du kannst bei kommerziellen Videos pauschal mir 1€ je 1000 Klicks rechnen - also ja, der ist jetzt reich.

Waldmorti
Fragesteller

Er hat ein Lied von Eminem hochgeladen. Also die meisten Leute hören sich das dann auch komplett von vorne bis hinten an.

muss nicht sein, es kann nämlich sein, dass das Video nicht monitarisiert ist.

Es bekommt dann für 1 Milliarde Aufrufe = 0€

Wahrscheinlich. Gehe mal je nach Länge, Inhalt und Viewer Retention des Videos von 1€ pro 1000 bis 200000 Klicks aus.

Waldmorti
Fragesteller

Ich habe das mal ausgerechnet . Das wären etwa um die 100.000 €. Ich finde nicht schlecht dafür, dass man einfach nur ein Video hochgeladen hat von dem man nicht mal die Rechte hat. Aber er ist eben auch kein Millionär. Eigentlich verrückt wie viele deine Videos an glotzen müssen bis du YouTube Millionär bist das ist der Wahnsinn

Test1ccount123  03.08.2023, 08:37
@Waldmorti

Wenn man nicht die Rechte dran hat, und das von ContentID geclaimt wurde, bleiben je nach Entscheidung des Rechteinhabers nur noch gut 10.000€.

Bis man mit YouTube überhaupt Geld verdient, dauert es schon eine Weile. Habe mit 150000 Aufrufen beispielsweise gerade mal die Hälfe erreicht und danach ging es mit der benötigten Viewtime wieder runter.

Eher nicht, da YouTube erst ab ner bestimmten Followerzahl und Watchtime überhaupt die Bezahlung anbietet.

Test1ccount123  03.08.2023, 08:38

In der Regel hat man mit 1,3 Mrd. Aufrufen die 1000 benötigten Abos und die benötigte Viewtime bzw. benötigten Klicks sind definitiv drin.

jessxs  03.08.2023, 11:30
@Test1ccount123

Bei nur 10Videos ist das mit der followerzahl nicht selbstverständlich…zudem ist es ja auch YouTube die am Ende entscheiden, ob sie zahlen wollen oder nicht und für sie wäre es wesentlich angenehmer einf nicht zu zahlen. (Ich weiß nicht ab wann man Geld bekommt, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, aber falls sie erst mit dem Video erfüllt wurden, wäre es evtl. möglich, dass die Creator erst ab dem nächsten Video Geld bekommen)