Ist der "Regenbogenfleck" unter dem Panzerglas normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert, wenn das Panzerglas nix taugt. Ich habe vor zwei Jahren auch den Fehler gemacht und mir da ein Panzerglas gekauft, weil ich dachte, es würde was taugen (weil all die billigen Chinagläser für mein Handy damals nix getaugt haben). Ende vom Lied war genau das Problem. Luftblase in der Mitte und je nach Außentemperatur wurden gar keine Eingaben vom Touchscreen mehr registriert.

Umtauschen geht nicht, ist bei solchen Waren ausgeschlossen. Ich hab nen Lauten gemacht und nach dem Abteilungsleiter verlangt, wurde nicht drauf eingegangen. Dann habe ich mit ner bösen Mail an die Geschäftsleitung und Publikmachen auf Social Media gedroht, darauf wurden mir zwei Drittel des Kaufpreises als Gutschein angeboten. Ich hab die zwei Drittel statt als Gutschein bar auf die Hand gefordert, bekommen und mir seitdem nur noch zwei CDs bei Saturn gekauft.

Wagnussi
Fragesteller

Gut zu wissen! Darf ich fragen, welche Marke du bei einem Panzerglas jetzt bevorzugst? Egal was ich im Internet suche, finde da selten etwas, was taugt oder gute Bewertungen hat.

Saftsack19  14.11.2020, 16:04
@Wagnussi

Ich habe auf mein Handy damals dann nur noch ne normale Folie draufgemacht und bei meinem jetzigen Handy nutze ich gar kein Displayschutz mehr. Das habe ich jetzt fast ein Jahr und es hat noch keinen Kratzer.

Wenn du natürlich zu der Fraktion gehörst, die das Handy andauernd auf's Display schmeißen, ist das natürlich wieder anders. Meine Schwester (die genau zu der Fraktion gehört) fährt mit den Chinagläsern nach wie vor gut (Omoton, Nillkin, etc.). Nachteil ist, bei den heutigen 2,5D Gläsern hast du am Rand vom Panzerglas immer etwas Luft oder das Panzerglas bedeckt eben nicht komplett den Rand des Displays. Oder Möglichkeit drei ist eben der Schrott, den du bei Saturn (nicht nur da) bekommst, der nur am Rand, aber nicht in der Mitte klebt.

Lena3131Lena  08.08.2022, 14:32

Hey, wann wurden keine Eingaben mehr bei dem Touchscreen registriert? Wenn es zu kalt oder zu warm war?