Frage von FanFan2000, 27

Ist der Regenbogen eine additive oder subtraktive Farbmischung?

Hallo :) Ich mache gerade einen Vortrag über Farbmischung ;) Und da kam die Frage auf, ob der Regenbogen 1. Zur Farbmischung gehört? und 2. Welche der beiden Farbmischungen? Bitte antwortet mir mit einer Begründung, damit ich es verstehe ^^ Danke :P

Antwort
von langweiler3, 12

Garkeine, denn beim Regenbogen wird eine Farbmischung in einzelne Farben aufgeteilt.

Antwort
von Herpor, 5

Gar keine.

Der Regenbogen weist keine Farbmischung auf, sonst würde man die einzelnen Farben ja nicht sehen, sondern nur das Ergebnis der Mischung.

Antwort
von Harald2000, 16

Gar keine, da der Regenbogen eine Lichtbrechung in die einzelnen Farbkomponenten darstellt.

Kommentar von FanFan2000 ,

also wäre es schwachsinn, den Regenbogen in den Vortrag zu packen, da es ja nichts mit Farbmischung zu tun hat....Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten