Ist der Regenbogen eine additive oder subtraktive Farbmischung?

3 Antworten

Gar keine.

Der Regenbogen weist keine Farbmischung auf, sonst würde man die einzelnen Farben ja nicht sehen, sondern nur das Ergebnis der Mischung.

Garkeine, denn beim Regenbogen wird eine Farbmischung in einzelne Farben aufgeteilt.

Gar keine, da der Regenbogen eine Lichtbrechung in die einzelnen Farbkomponenten darstellt.

FanFan2000
Fragesteller

also wäre es schwachsinn, den Regenbogen in den Vortrag zu packen, da es ja nichts mit Farbmischung zu tun hat....Dankeschön :)