Ist der Quali auf einer Hauptschule in Bayern schwer?

3 Antworten

Ich bin nächstes Jahr in der M10 und lebe in Bayern, der quali ist nicht schwer,aber trotzdem sollte man nicht unvorbereitet ranngemacht gehen. Es reicht gut mitzumachen und dann ein Monat davor zu lernen. Wenn du mit einem 2 Durchschnitt zufrieden bist.

Heey

ich hab genau das selbe "durch" gemacht wie du und zwar habe ich normal die Hauptschule mit dem Quali absolviert und die M-Klasse zusätzlich gemacht.
Es ist für einen Hauptschüler sicherlich nicht ganz einfach die M-Klasse so ohne weitere zu schaffen aber es ist defenitiv machbar, man muss sich einfach in der schule anstrengen mitmachen und lernen dann schafft man das.
Ich hab die M-Klasse mit einem Schnitt von 2,5 bestanden und gehe nun an eine Fachoberschule und mache meine Fachabi und das ist durchaus alles machbar.
Das einzige was du dafür machen musst, ist wie schon gesagt, lernen und im unterricht mit machen dann schafft man die schule ohne weiteres mit einem gutem Schulabschluss.

Mfg, xRamilein

xRamilein  21.07.2016, 19:05

Ps. Wohne ebenfalls in Bayern:).

Das kommt wohl immer auf den Schüler an. Jeder Abiturient würde sagen, dass man den auch ohne zu lernen und besoffen schafft.