Ist der positiv?

3 Antworten

Antwort: Nein
Erklärung: du hast 2 Felder.

C (Control) - das Kontrollfeld muss immer einen Strich haben. Es zeigt nur an, dass der Test funktioniert

und T (Test) - Das eigentliche Ergebnis. Nur wenn beide Striche nach Ablauf der im Beipackzettel angegebenen Wartezeit deutlich sichtbar sind, ist der Test positiv...

Der kleine, weiße Strich, ist vermutlich nur die Testsubstanz, die zwar nass ist, aber nicht angeschlagen hat...

Nein, der ist negativ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Da ist so ganz blass ein zweiter, weißer Strich, wenn man sehr nah heranzoomt.

TomB2000  21.09.2023, 10:44

Das ist die Stelle, wo das Testreaktiv auf dem Teststreifen aufgebracht ist. Das ist so ein bisschen immer sichtbar - vor allem, wenn es feucht ist. Nur wenn es sich DEUTLICH verfärbt ist der Test positiv.