Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?

3 Antworten

Die Stege müssen nach außen zeigen. Die Schrauben sind selbstschneidendes Gewinde

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Es handelt sich hier um den hecklüfter und dieser soll Luft vom Gehäuse nach draußen transportieren und dafür ist er richtig eingebaut

Eine faustregel die fast immer zutrifft da die Bauformen der Lüfter sich extrem ähneln zur Hilfe für dich

Die Seite wo du ausschließlich den Lüfter siehst ist meist die Seite wo Luft angezogen wird

Die Seite wo du die haltestreben zur Stabilität des Lüfters ist meist die Rückseite also dorthin wo die Luft hin gedrückt wird dies hat einen optischen und ästhetischen Grund diese stabilitätsstreben dienen wie der Name sagt der Stabilität sollen aber von vorne nicht gesehen werden deswegen befinden sich diese streben immer auf der Rückseite und daher fast immer in die Richtung wo die Luft hin transportiert wird

Wenn der Lüfter sich in diese Richtung wie die Pfeile sind dreht, dann bläst er Lift aus dem Gehäuse.

Woher ich das weiß:Hobby