Nein, heftig überteuert der Kübel. Schau dir lieber mal den hier an

https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-560629/

Mit folgenden Änderungen:

  • Gehäuse: SQ Tower 08W
  • CPU Kühler: Pure Rock 2 Slim
  • Mainboard: B650 Eagle AX
  • RAM: 32GB 6000MHz Adata XPG Lancer
  • GPU: RX 6800
  • Netzteil: System Power 10 650 Watt

1124€

Für Full HD ist das soweit eine fähige Maschine. Mit 16gb RAM und 8gb VRAM werden aber langsam eng, wenn derzeit noch ausreichend.

Der Ryzen 5 5600x ist halt schon etwas älter, aber durchaus immer noch eine gute CPU für Builds dieser Art.

Würde dir aber sehr Raten, die Preise zu vergleichen. Dann findest Du den Rechner mit gleicher Hardware für locker unter 1000€. Mifcom ist meist immer teurer.

Für um die 1000€ sollte eigentlich schon die aktuelle Generation von AMD drin sein, zumindest ein Ryzen 5 7500f.

https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-554177/?sPartner=googleproduc&gad_source=1

Dieser PC ist etwas besser und kostet weniger. Es gibt also definitiv bessere Angebote. Ich würd mich ja mal Richtung RTX 3000 oder bei AMD umschauen, da bekommt man vermutlich nochmal etwas mehr fürs Geld als mit der neuen NVIDIA Reihe

Maddoc66  25.03.2024, 10:55

Ich würde ehrlich gesagt keine RTX 3000 mehr kaufen, da darauf kein DLSS 3 FG läuft. Das könnte aber gerade bei kleineren Karten essenziell sein. Ich würde da eher zur 4070 greifen für 519€.

KurixYT  26.03.2024, 10:42
@Maddoc66

Stimmt, das ist ein gutes Argument. Kommt dann natürlich auch drauf an was man spielt.