Ist der PC gut?

3 Antworten

Ich persönlich finde die 512 GB doch recht knapp, aber da kommt es auch mit drauf an was du für spiele spielst. Ich würde da eher auf 1 TB gehen.

und wenn ich das richtig erkenne, dann ist das ein Angebot von Media Markt, falls ja, ist nicht zu empfehlen.

Schau lieber auf anderen Seiten, oder kauf dir die Teile einzeln und bau dir den selber zusammen, da bekommst mehr fürs Geld, als bei so nem Fertig Pc.

Nachtrag:

Und falls du dich dazu entschließt, dir den selber zusammen zu bauen, auf Geizhals.de die Preise vergleichen und viel Geld sparen, nur dort findest die günstigen Preise für die einzelteile ;)

Bzw. kannst mal vergleichen was die Fertig-Pc Anbieter für die Teile verlangen und bei einem Fertig-Pc mehr zahlen musst als beim eigenbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist leider kein Gaming-PC, eher ein Office-PC, auch wenn da "Gaming" steht, Systemtreff-PCs solltest du allgemein eher meiden, vorallem in Bezug auf Preis/Leistung und Versprechen.

Im Bereich 300-400€, schaust du eher was du gebraucht bekommst. Neue Gaming-PCs beginnen bei 600-700€. Schau mal bei Hardwarerat, die haben ein gutes P/L-Verhältnis

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/?p=1

In diesem Video siehst du die Leistung dieses PCs in verschiedenen Spielen
(rechte Seite). Nicht vielversprechend, richtig? 30-40 FPS in 4 Jahre alten Games auf niedrigen Grafik-Settings

https://www.youtube.com/watch?v=ZqdaNr1pt8Q

PS: Der PC hat einen Grafikchip, keine Grafikkarte.

Für Office reicht sowas...

Wenn du damit zocken willst, dann ist definitiv mehr Budget nötig.

Ein Einstiegs gaming PC kostet um die 600-700€. Darunter würde ich zur Konsole zb ps5 greifen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo123727
Fragesteller

....

Usj89  10.09.2023, 18:36
@Hallo123727

Naja dann etwas mehr sparen. mit dem PC wirst du nicht glücklich.

Schau bei Hardwarerat, wenn du etwas mehr beisammen hast. Oder eben die Konsole- auch wenn du nicht der Typ dafür bist.