Was ist direkt sehe ist ein schlecht belüftetes Gehäuse und ein uralter Prozessor. Die älteren Spiele (GTA V, CSGO) sollten mit 60+ FPS bei FullHD laufen, aber aufgrund des alten Prozessors kann es dennoch zu Rucklern kommen. Bei Fortnite und Fall Guys sehe ich noch stärker die Gefahr von Rucklern aufgrund des Prozessors, die Grafikkarte sollte aber auch hier 60FPS zustande bringen.

Minecraft ist ein sehr Prozessorlastiges Spiel, Vanilla würde ich kein Problem sehen, aber mit Mods und je nach Render Distance könnte hier der Prozessor die Grätsche machen.

Zudem ist der PC aufgrund der veralteten Plattform so gut wie nicht sinnvoll aufrüstbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Die Grafikkarte ist auch nicht mehr so Zeit gemäß aber der Preis für das komplette System ist jetzt auch nicht teuer

Ja für die normal Einstellungen sollte das lockerreichen, die Grafikkarte und die Festplatte würde ich vllt nach rüsten, wen es nötig wäre.

Wenn das Stimmt was er verspricht, dann könntest du jegliches genannte Game spielen. Und der Preis 400 Euro sollte nicht so schlecht sein.