Ist der Pc für eine 7 jährige die bald 8 Jahre alt wird wirklich geeignet? Kinder Pc

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein PC hat doch kein Mindestalter. Die Frage ist nur wofür das Kind den PC nutzt. Ein offener Internetzugang zum Beispiel sollte da tabu sein oder wenigstens durch spezielle Software für das Alter geschützt. Genauso wie die Zeit an denen das Kind diesen nutzt.

Computer sind die Zukunft und je früher sich jemand damit auseinander setzt, desto besser kann das Kind später damit umgehen, was auch in der Arbeitswelt dann von Vorteil ist... Aber alles in Maß :-)

Gruß Majong

P. S. Meinen ersten PC hatte ich auch mit 7 Jahren und bin jetzt Bürokaufmann mit weit fortgeschrittenen Computerkenntnissen ;-)

Ich würde mich mal nach einem speziellen Kinder PC umschauen! Weil so ein richtiger..das ist denke ich viel zu früh. Allein das Internet ist denke für sie noch nicht das richtige.

Diese Kinder PC haben Lernspiele und kleine minispiele. Sie lernt also während sie am PC ist. Also wenn das mal nichts ist?! :D

Ich würde bei google einfach mal " Kinder PC" oder so ähnlich eingeben. Das Ding sieht aus wie ein Laptop aber hat wiegesagt nicht die Fähigkeiten eines richtigen Pc`s!

Denke wäre deutlich besser als ein richtger PC! Ein richtiger wäre in meinen Augen viel zu früh!!

LG

:o ist sie denn eine gamerin? Denn der PC hier ist ziemlich gut.. natürlich nicht der beste high end pc (wie meiner :p) aber doch recht leistungsfähig. Da aber ein 8 Jähr. kind warscheinlich noch nicht aufwändige spiele spielt ist er eindeutig zu gut.

jennyitaliana90
Fragesteller

Nein sie ist ja nur ab und zu an Pc aber mein Bruder ist ein " Gamer " er spielt hauptsächlich Spiele auf Pc als auf Playstation oder Xbox da hat er gemeint dass was seine Tochter bekommt ist ein Kinder Pc

MrWuhu  28.04.2013, 13:03
@jennyitaliana90

tut mir leid aber auch meiner meinung nach ist sie einfach viel zu jung für n pc.

Hallo jennyitaliana90,

Da stehen jetzt sehr viele Zahlen, die mir absolut nicht sagen, aber ich bin der Meinung, dass eine 7 (bald 8) Jährige noch keinen Computer haben sollte. In dem alter sollen Kinder auf den Spielplatz gehen und nicht vor der Glotze oder dem Computer hängen! Das ist nur meine Meinung, aber ist ja deine Nichte...

LG Gwendolyn.

Alle hier haben Recht,

Kinder in dem Alter haben noch nichts im Internet verloren.

Zeige deinem Bruder was für Gefahren für Kinder im Internet lauern und wenn er sein Kind liebt, dann beschützt er es davor.

Alle meinen heute die Kinder muss man so früh wie möglich mit der Technik bekanntmachen und unterschätzen die unsichtbaren Gefahren, die das mitsichbringt.

Das reicht völlig wenn sie älter sind und das in der Schule brauchen.

Etwas anderes wäre es wenn man sich kindgerechte Spiele auf seinen PC holt und wenn er schon vorhanden ist, warum dann in dem Alter schon einen eigenen. Hier gibt man schon in viel zu jungen Jahren die Kontrolle aus der Hand.

Gibt es heute denn noch Kinder in dem Alter die NOCH keinen eigenen Fernseher und NOCH keinen eigenen PC in ihrem Zimmer stehen haben?

Gibt es heute denn noch Kinder, die NOCH wie früher draußen spielten und sich anderweitig beschäftigen können, als überall dabei zu sein?

Internet ist gut und kann sinnvoll sein, wenn man bewusst damit unzugehen weiss, bringt aber auf der anderen Seite viel zu viele Gefahren heute mitsich. Man beachte die vielen Fragen die im Zusammenhang mit Internet + Co hier ständig gestellt werden. Die Erwachsenen können teilweise da nicht einmal mit umgehen und unterschätzen das www., ist ein 8 jähriges Kind da in der Lage, das abzuschätzen?