Ist der Pc für 1440p gut?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja kauf ihn dir so 60%
Für den preis gibt es bessere 40%
Nein der ist Schlecht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kauf ihn dir so

Abgesehen von persönlichen Präferenzen wie ... etwas von HP kommt mir nichts ins Haus, beziehungsweiße ein Wilder Hersteller Mix, geht die Konfiguration eigentlich ganz fit.

Der bequiet Pure Rock 2 ist mit maximal 150W TDP bei einer CPU mit schon 125W TDP schon knapp an seine Grenzen. Da würde ich auf einen größeren CPU - Kühler setzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Peinlich1808
Fragesteller

Auch dir danke ich für deine Antwort. Welchen lüfter würdest du mir den empfehlen

IdefixWindhund  19.07.2023, 15:03
@Peinlich1808

Wenn es bei bequiet bleiben soll, sind die Dark Rock (Pro) 4 CPU - Kühler ab 200W TDP die bessere Auswahl.

Ist okay so.

Ich würde aber lieber ein besseren kühler nehmen + ein anderes Gehäuse nehmen und lieber eine 6800XT nehmen der Rest ist aber gut 👍

DDR 5 ist eine Überlegung wert weil es momentan ziemlich günstig ist... Ist aber kein Muss

LG Jay

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für PC's und Laptop's

Peinlich1808
Fragesteller

Was gefäält dir an dem gehäuse nicht

xReay  19.07.2023, 15:15
@Peinlich1808

Würde lieber ein mit Mesh Front nehmen.

Das Gehäuse ist jetzt nicht ULTRA SCHLECHT aber für den Preis gibt auf jeden Fall was besseres.

Wenn du mir 20min gibst schick ich dir ein besseres..

LG Jay

Für den preis gibt es bessere

Hallo,

das Setup ist okay so. Allerdings würde ich für das Geld eine andere Konfiguration wählen:

https://geizhals.de/wishlists/3236413

LG

Ja kauf ihn dir so

Da die Konfig ist eigentlich sehr gut aufgebaut. Du wirst nur einen Stärkeren Kühler für den Prozessor besuchen damit die die Temperaturen nicht ex gehen.

Der Rest ist gut gelungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Peinlich1808
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Könnstest du mir einen anderen lüfter empfehlen

GreatBuilder  19.07.2023, 15:01
@Peinlich1808

Die „Pure Loop 2FX“ von BeQuiet passt von der Optik und Kühlleistung gut zu deinem PC. Eigentlich reicht auch ein starker Luftkühler wie der Dark Rock Pro von BeQuiet oder der Alpenföhn Brocken für die CPU, aber ich nehme an dass dir die Optik nicht so zusprechen wird.

Peinlich1808
Fragesteller
@GreatBuilder

Ich habe mir die pure loop 2fx angschaut und ich finde sie sehr ansprechent doch leider reicht mein buget nicht aus. Außer ich nehme den intel i core 5 13400kf. würde sich das mehr lohnen

GreatBuilder  19.07.2023, 16:04
@Peinlich1808

An deiner Stelle würde ich eher mit dem I5 13500 gehen. Damit wirst du nicht so viel Leistung gegenüber dem i5 13600KF verlieren wir mit einem i5 13400F, kannst den Prozessor aber dennoch über einen einfachen Luftkühler kühlen.