Ist der PC empfehlenswert?

4 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Schrott, zum zocken nahezu ungeeignet

Alte 4 Kerne CPU.

Keine Grafikkarte

Nur 8 GB RAM (eig nur 6gb da sich die Grafikeinheit der cpu, schon 2 GB weg nimmt)

Zu wenig Speicher.

Für 700€ könnte ich den empfehlen. Ist aber auch absoluter Einstiegs PC.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11

Performt in etwa so:

https://youtu.be/ASkPCKTGpiQ

Wenn noch etwas mehr geht, dann den hier.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.8-rtx-3050-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Lg

Das Ding als Gaming PC zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit. Das Angebot enthält einen etwas älteren Office PC in einem bunt leuchtendenden Gehäuse. Letzteres nur um ahnungslose Leute wie dich übern Tisch zu ziehen. Zumal du für das ganze Set auch deutlich zu viel bezahlst. Zum Vergleich:

Zugegeben, 36€ teurer als das Angebot vom Mediamarkt, aber im Gegensatz zum Mediamarkt PC sind auf meiner Zusammenstellung wenigstens Spiele auch spielbar.

Falls Videospiele keine Priorität für dich sind und du eigentlich nur nach einem Gerät für Office und Internet suchst könnte man dein Geld auch umpriorisieren:

Für insgesamt sogar weniger Geld.

wisst ihr, ob Monitor,Maus und Tastatur schon dabei ist?

Ja, das wüsstest du aber selbst wenn du Mal die Produktbeschreibung gelesen hättest, darum haben meine Vergleichs konfigs ebenfalls Monitor, Maus und Tastatur dabei.

Ist der größte Schrott. Guck mal bei Dubaro oder HardwareRat nach einem Pc in deinem Budget. Bei Amazon, Mediamarkt und so weiter sollte man nie einen Pc kaufen, überteuerter OEM Müll

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Hallo,

ein Gaming-PC ist das nicht. Für Office und zum Surfen ist das ein nettes Setup. Gaming-PCs findet man für den Preis gerade mal gebraucht. Ansonsten das Budget gerne mal verdoppeln.

LG