Ist der Pc Build so gut? Kann man noch etwas ändern?

2 Antworten

Netzteil:

Ist bei Mindfactory Günstiger.

Kühler:

ist gut, aber wenn du eh schon bei Mindfactory bestellst kannst du da auch nochmal einen cent sparen.

Prozessor:

kann man machen.

SSD:

Die ist müll, du bekommst für weniger geld eine Deutlich schnellere NVMe SSD

RAM:

Ram ist zzt so billig, nimm doch gleich 32GB

Mainboard:

Kann man machen, aber vergleichbar gute Mainboards gibts auch günstiger

Grafikkarte:

Finger weg, du bekommst für weniger geld auch schon eine RTX4060 ...

Ausserdem fehlte dir noch ein Gehäuse!

alles zusammengefasst: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/833746221cc5601fb86816fbb734c350e4faee7199c2e7d01d7

Kleiner tipp, zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens bestellst du versandkostenfrei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Sollte so passen, aber ich schreibe mal, was mir auffällt:

  • Netzteil: Sollte ausreichen, aber je nachdem, wie die RAILs aufgeteilt sind, könnte es bei Lastspitzen knapp werden. Wenn es in dein Budget passt, würde ich die 650W Version nehmen.
  • SSD: Viel zu teuer und auch noch langsam. Die QVO von Samsung hat relativ langsamen Flashspeicher und ist mit über 100€ für 2 TB viel zu teuer. Nimm lieber statt einer SATA SSD eine M.2 NVME SSD. Mittlerweile sind sie billiger als SATA und haben um einiges mehr Leistung. Ich kann eine Kingston NV2 empfehlen. Mit 2TB kostet sie gerade mal 80€ und auf jeden Fall schneller als die Samsung QVO SATA SSD. Dein Mainbaord hat eh 2 Anschlüsse für M.2 SSDs, also warum nicht nutzen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.