Ist der Name Emily wirklich so schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%
Samiraarts44  11.11.2023, 16:43

Was soll daran schlimm sein?

jesus0ntop
Fragesteller

Auf Social Media wird der Name ,,Emily‘‘ immer ins schlechte dargestellt

12 Antworten

Nein

"Auf Social Media wird der Name Emily immer ins schlechte dargestellt"

Wie du eben schon erwähnt hast ist es nur Social Media. Die Leute die dort aktiv unterwegs sind und das sozusagen ausdrücken, die können dir aber sowas von egal sein, da wir in der realen Welt leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche immer zu helfen ;)
Nein

Ich finde den Namen Emily nicht schlimm - wieso denn? Emily ist vielleicht etwas zu sehr in Mode und häufig. Das trifft aber auf einige andere Vornamen genauso zu.

Es gibt vielleicht interessantere Vornamen als Emily, aber etwas daran auszusetzen habe ich auch nicht. Emilia klingt vielleicht etwas gebildeter. Aber die Sympathie für Vornamen liegt bei jedem eben auch anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, ist so ein "Hypename". Ich denke, man sollte Kindern keinen Namen geben, der besonders toll klingt, oder gerade im Trend ist, sondern Namen, deren Bedeutung gut ist.
Das hat sonst was von Kevin, oder Mandy.

Ja

Definitiv, aber gibt noch schlimmere, wie z.B. Ute oder Petra.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Für mich ist er dehalb belastet weil ich zwei Mütter kennenlernen "durfte" deren Töchter Emily heißen und beides waren Helikoptermuttis vom feinsten. Emily hier, Emily da, Emily, lass das. Emily durfte auf Klassenfahrt nicht im Vergnügungspark die Fahrgeschafte benutzen und dergleichen mehr. Mir fallen bei diesem Namen immer die beiden Muttis ein.